Loch in Seitenwand?

Buchh@lter

Neuling
Hi,

ich möchte in die Seitenwand meines Avance Midi Tower B031-TI Titan einen 120mm Lüfter einbauen, da aufgrund meiner langen Grafikkarte vom vorn unten eingebauten Lüster nichts mehr im Bereich des Prozessors ankommt. Leider habe ich keine Ahnung wie ich eine ordentliche Öffnung in das Blech bekomme? Kann ich das auch irgendwo machen lassen?

Freu mich auf Eure Info

Gruß

Gerrit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm: also mit ner Stichsäge wirds eng wegen dem Radius, ansonsten kann man noch Bohren, dauert aber Ewig......

fragen ob jemand aus deinem bekanntenkreis einen hat

Als Vorlage für ein 120er Blowhole dient immer sehr gut eine (ausgediente) CD. Die haben nämlich auch genau 12 cm Durchmesser. Zum Anzeichnen also hervorragend geeignet :d

Zum Aussägen: Es gibt doch sicher für Bohrmaschinen auch so einen Aufsatz in der richtigen Größe, oder? :confused: Kleiner gibt es das ja, aber so groß...? Musst mal sehen.

cu
FuNKeR

@FuNKeR

mmhh, ob so ein Bohrmaschinen-Aufsatz da überhaupt durchkommt? ich kenn die Dinger nur für Holz.

Kein Plan, aber mal im Baumarkt danach fragen, wäre doch ne Möglichkeit.

cu
FuNKeR

oder ne sache, die etwas länger dauert!
du zeichnest das 120er blowhole an, und bohrst im inneren des holes lauter löcher, also loch an loch!
ach scheiße, erklären ist doof >>>hier<<< ne anleitung ;)

danke nochmal für eure tips. mir ist eingefallen, dass ne bekannte von mir in einer firma arbeitet, die maschinenteile herstellt. die haben da so ziemlich alles, um metall zu bearbeiten. hoffentlich kann ich sie überreden... ;-)

N Blowhole würde ich mir aber halt - wegen der Kosten - niemals lasern lassen. So schwer ist das ja halt auch wieder nicht...

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh