Lochabstände ASUS KGPE-D16 (SSI EEB 3.61 Spezifikationen)

twoPhases

Duisburger
Hallo,

kann mir jemand von ASUS eine Übersicht der Lochabstände des ASUS KGPE zusenden? Mein E-ATX Gehäuse hat nicht alle Haltelöcher, ich möchte mir deshalb ein neues Tray fräsen lassen und brauche dazu die genauen Abstände.

Die SSI EEB 3.61 Spezifikationen sind nirgends einsehbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo twoPhases,
leider haben wir dazu keine Angaben vorliegen. Technische Zeichnungen bieten wir auch nicht an. Da kann ich dir nur empfehlen das selber kurz abzumessen.

Gruß,
Doktor

Super, ein Hersteller der nicht weiß oder sagen will welche Abstände die Löcher haben...

Dann teste ich mal den ASUS Support für die Server Boards.

Ja das Board hab ich schon und 3 Löcher sind ohne Schrauben, jetzt kommt die zweite CPU mit Kühler und da sollten doch schon alle Schrauben drin sein.

Die alten Gehäuse (Coolermaster ATC-S4000) haben nicht die Bohrungen für das neue Format.

Die "Entwicklerseite" zu SSI EBB ist für Endanwender nicht zugänglich: http://www.ssiforum.org/

ich denke mal, dass die damit verbundene arbeit ihn stören könnte.

der eigene hersteller sollte ja eigl. schon über seine produkte bescheid wissen.

stell dir mal vor du willst dir neue felgen kaufen und dein autohersteller kennt die lochgrößen nicht.

Nunja Felgen sind was anderes ;) Nicht jeder brauch eine neues Tray. Nur scheiße dass die SSI Spezifikationen nicht offen gelegt sind.

Bei SSI EBB sind die Löcher nicht im rechten Winkel wie bei ATX, sondern willkürlich versetzt.

Oben Mitte, ist nicht auf der selben Höhe wie Mitte Mitte. Das ist alles ziemlich verschoben und schwer an einem Mainboard mal eben so auf den Millimeter genau auszumessen.

Unten Links ist auch nicht auf der selben Höhe wie Unten Mitte. Sind immer paar Millimeter Unterschied.

Sie hier: http://media.schottenland.de/pi/Asus-KGPE-D16.jpg

Wenn ich so eine Platte für 60€ anfertigen lasse, soll es auch stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh