Lochabstände EATX Mainboard

Falador Capo

Neuling
Ich habe vor meinen nächsten PC CNC Fräsen zu lassen. Ich bin gerade dabei die Mainboardhalterung zu entwerfen, nur habe ich im Internet keine Lochschablone für den benötigten Lochabstand bei nem ETAX Mainboard bisher gesehen.

Könnt ihr mir da helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Bohrungen nicht gleich wie bei einem ATX?

Hallo, EATX ist kein offizieller Standard, deshalb wird es dafür kaum offizielle Spezifikationen geben. Hier ein Artikel zu dem Thema:

Normalerweise ist ein EATX Board im Vergleich zu einem "normalen" ATX Board nur etwas breiter (manchmal auch höher). Die Löcher für die Monageschrauben in den ersten 3 Spalten sollten die gleichen sein in der relation zum I/O Shield. Je nachdem welches Mainboard du verbauen willst hast du auch bei EATX nur die 9 Schrauben wie bei einem ATX Board.

Hier auf Seite 12 findest du die Masse zum ATX Standard:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh