Lochabstand MSI 8500GT/8600GT Low Profile Grafikkarten?

dirk1166

Enthusiast
Hallo,

ich beabsichtige meinen "kleinen PC" mit einer Low Profile Grafikkarte von MSI aufzurüsten (momentan Onboard VGA).

Als Modelle kommen entweder
NX8600GT-MTD256E
oder
NX8500GT-MTD256EH/D2
in Frage.

Da ich diese Karten auf die Wasserkühlung umrüsten möchte brauche ich den Lochabstand der verbauten Kühlerlösung.
Hat jemand eine solche Karte und könnte einmal nachmessen?

Vielen Dank.

Gruss
Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Lochmaß hat er damit aber noch nicht ;)

ich kann morgen mal messen, wenn sich bis dahin keiner meldet...

Was mir da gerade einfällt ^^......
Man könnte doch wenn man siche ne Plate selbst bastelt nen EK Supreme auf die GPu schnallen
Das würde ja dann hllöisch gut kühlen wenn nicht sogar besser als die normalen GPU Kühler von EK :asthanos:

@1337:
oder man schraubt einfach nen heatkiller drauf, dann braucht man sich solche gedanken gar nicht erst machen.

jo, könnte man wirklich, einfach mal die Jungs von AnFi-Tec anschreiben ;)

das Lochmaß hat er damit aber noch nicht ;)

ich kann morgen mal messen, wenn sich bis dahin keiner meldet...

Das wäre super. Danke schonmal. ich habe noch Kühler mit diversen Blenden hier rumfliegen. Vielleicht passt ja eine davon.

Gruss
Dirk

1 Grad Unterschied

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH SEHR GUT

.....

Achso, und den Durchfluss vergleichen wir auch mal, mal schauen wer gewinnt, und die Optik erst ;)

Ne das war nich so von der leistung her gemeint sondern eher von mir aus was ich besser find
Aber wieviel Grad würde das bessere Temps bringen im Vergleich zum normalen EK Kühler
Schon ein paar oder?
Da ja der CPU Kühler viel komplexer aufgebaut ist

Hat denn keiner eine solche Karte und könnte mal nachmessen?

Gruss
Dirk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh