Lochabstand + "zeichnung" sockel A

TerrorTeddy

Enthusiast
:shot: :shot:

Hi

ich wollte mal wissen ob jemand ne Zeichnung hat wie es aussehen muss wenn ich mir nen "kühlerblock" selber fräsen möchte.
Die maße des Lochabstands sind ja :
Sockel A : 36.14mm x 66,09mm

aber wie angeordnet?

Hat jemand vll irgendeine Zeichnung
/Vorschlag

TT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie angeordnet ? das is ein "rechteck" wo die ecken (lochmittelpunkte) jeweils 36,14 und 66,09mm von einander entfernt sind (aussenmaße des rechtecks) ;) trapez oder anders förmige Anordnungen sind aufgrund der druckverteilung recht unsinnig

beim soA sind so 50x50mm kühlerbodenplatten optimal, musst aber bei der größe die stufe am boden nich vergessen (siehe sockel ;) )

am umkompliziertesten wäre daher die größe der cpu als anhaltspunkt für die Kühlergröße , je nach Kühlkonzept halt noch die entsprechende Höhe

hm okee ;)

nur muss ich nur noch ne zeichnung finden *schnauf

halt ne skiZze ich kanns selber nicht -.-

<- zu blöd

was ist denn daran so schwer ? ein Rechteck wirst du doch wohl hinbekommen, oder ? halt die gegenüberliegenden Seiten einmal 36,14 (mach 36mm draus ;) ) und einmal 66,09 (runden wir mal auf 66mm ;) )

und an den ecken sitzen dann die lochmittelpunkte, da körnst du an und borst rein :d

ps.: Link!

die vezinnten löcher oben und unten sind das dann ;)

Zuletzt bearbeitet:
ah okay wenns so einfach ist ;)

ich gebs mal weiter zum Freund vll kann der damit was anfangen der wills ja auch machen xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh