Lock Picker/Schlösserknacker --- gibts da welche unter euch?

onk

Neuling
hi,

ich find schlösserknacken (lockpicking) ist echt ne faszinierende sache... hab das schon einiges im vernsehn gesehn, un wollt mir zu weihnachten auch ma so n dietrich set kaufen (für so 50-60€)

hab mich damit in lezter zeit mehr oder weniger ausgibig beschäftigt, aber weiß immer noch nich, was ich mir als total anfänger da am besten kaufen sollte...

http://www.ssdev.org/SSDeV/shop_ext.php
das sieht ja ganz intresant aus...ist ja auch alles dabei...und über den dazugehörige verein, ist schon mal bei welt der wunder berichtet worden.

aber weiß als anfänger nichw wirklich was da ganz gut wär..
wollt mal wissen, was ihr von dem thema haltet, oder ihr damit schon erfahrungen gemacht habt...

ach ja...ich will damit ja nix kriminelles machen...aber ich fänds nur unheimlich cool, wenn ich das könnte und im notfall selbst die initiative ergreifen un nich gleich 300€ für n schlüssel dienst auszugeben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich kenn mich auf dem Gebiet jetzt zwar nicht so doll aus, aber is das rechtlich gesehen nicht ne ziemliche Grauzone ?

Ich mein, ok es is sicher nicht verboten sich Dietriche zu kaufen...aber..wenn ich mal vom klassischen Fall ausgehe: Zeitung holen, bäm Tür zu..da hast du sicher die Dietriche nicht mit bei ;)

Das ist rechtlich in keiner Grauzone.. wieso auch ? Lockpicking ist schon für recht viele ein Hobby wie jedes andere auch geworden, gibt sogar schon Meisterschaften drum, wer der schnellste... Und nur so: was kannste eher irgendwo verstecken : deinen Hausschlüssel, mit dem jeder die Tür aufbekommt oder nen kleinen Dietrich, mit dem nur die wenigsten was anfangen können ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist rechtlich in keiner Grauzone.. wieso auch ? Lockpicking ist schon für recht viele ein Hobby wie jedes andere auch geworden, gibt sogar schon Meisterschaften drum, wer der schnellste... Und nur so: was kannste eher irgendwo verstecken : deinen Hausschlüssel, mit dem jeder die Tür aufbekommt oder nen kleinen Dietrich, mit dem nur die wenigsten was anfangen können ? ;)

so seh ichs auch^^ wolte mich auch ml auf dem gebiet schlauer machen...aber am einfachsten sind immernoch alte zahlenschlösser zu knacken;)

hehe, hab´s immer mal wieder mit nadeln und co probiert, manchmal hat´s nach ´ner halben ewigkeit sogar geklappt^^ da waren ´se dann alle baff :d
das set sieht doch ganz geil aus! für 60€ sicher nicht falsch! vor allem der umfang ist ja hammer! bücher, tür-karten (die gehen wirklich! echt geil :d ) und sogar ein schloss zum üben^^

PS: schau mal auf youtube, da gibts sehr viele videos zu dem thema, unter anderem auch, wie man sich selber picks macht!

hi,
ja hab von jemand aus nem andrern forum jetzt erfahren, dass mein bei solchen pic sets ausm internet höllisch aufpassen muss, von wo man da was kauft...da solls anscheinend n haufen schrott geben, der dann qualitativ sehr minderweitig produziert worden sein sollen...
man hat mir den shop hier empfohlen:
http://www.multipick-service.cc/htdocs/de/werkzeug/picksets/pick99/

weiß noch nicht, was ich genau davon kaufe... und ob das im 1. post genannte set vielleicht doch besser ist ...mhmm... weitere meinungen und erfahrungsberichte erwünscht...

außerdem soll das buch "geheimwissen der schlüsseldienste" oder so, extrem gut sein. allerdings kostet das rund 50€ ...ist mir bisi zu teuer...

weiß da jemand, wo man dieses buch auch so bekomen könnte..(e-book oder so)...? wär eucht genial...hab zwar was gefunden über rapid share, aber wenn ich die pdf öffnen will, sagt der irgentwas von komischer schrift...mhmm...

Zuletzt bearbeitet:
@Ringkeeper: echt?...cool... und warst du zufrieden? hast dus geschaft überhaupt mal ein zylinderschloss zu knacken? wenn ja: hast du dir irgentwelche bücher oder ähnliches besorgt? oder wie hast du dich dich informiert...

vielen dank schon mal

Hier eine Seite, dies leider nicht mehr gibt, aber mit Google Cache kann man trotzdem das ganze lesen.
Lockpicking Shops - seriös oder nicht
Weiters gabs dort ein Forum über Lockpicking. Man muss den Link vom Forum kopieren und dann bei Google "cache:LINK" eingeben.

BTW: Ich habe den hier. Aber erst seit ein paar Tagen, also kann ich noch nix dazu sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh