logıtech z5500

goekhan

Neuling
hı leute

Ich hab vor mır eıne surround anlage zu kaufen un dıch tendıere eher zu der anlage von logıtech z5500 was haltet dır davon und ne frage sollte ıch basskıste neben den schreıbtısch stellen oder reıcht es wenn ıch sıe eınfach unter den schreıbtısch stelle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dein Zimmer nicht besonders groß ist
kannst du auch die Z-5400 nehmen. Ist von der Qualität her
nahezu identisch, nur halte eben nicht ganz so viel leistung.

Sub einfach unter den Schreibtisch stellen und gut ist.
Genug wums haben beide ;)

Ja haste mal daran gesacht vlt auch das CG von Teufel zu nehemen???
Hier Forum wurde schon oft über sowas berichtet und es wurde Gesagt das das CG auf jeden besser ist;)
KOmmt aber auch drauf an wie groß dein zimmer ist!

ja ich denke ma das z5500 ist ein total geiles system, von den tests her aber braucht man da nicht noch ne bessere soundkarte?

Du kannst es theoretisch an jeder 5.1 Soundkarte laufen lassen. Nur du hast recht ne bessere wär für so ein System angebracht;)

da man den Bass nicht "orten" kann ist es scheissegal wo Du den hinstellst.

Ich hab auch das z5500 .. ist schon geil :-)

hey leute..ich wollt mir des auch kaufen..hab des mit dem teufel zeugs vergleicht....eindeutig besser....!!!!!!! beim teufel kannst nicht mal die lautstärke regeln....musst immer zum SUB runter krabbln..usw....also doch lieber logitech....
wie isn der bass??? hat der genug wums?? hab grad ne dicke anlage aber wollte was phäters...mein jetztiger sub is vom auto mit 250 rms .... undwenn ich den vergleich mit logitech..?!!!! boa mann der logitech is doppelt so stark..also muss der einfach gut sein oder???
kann ich des ding bis zum anschlag aufdrehen????
hab eig. ne gute soundkarte (creativ sb audigy 2 zs)
also glaub an der dürfte es nicht scheitern oder???? wie is des kabelmanagment beider anlage??

Den Sub fühlt man im Bauch wenn man "Herr der Ringe" auf halber Lautstärke schaut :-)

mein alter bringt auch die gläser zum wackeln in der küche...aber ich wollt halt noch was phäteres....man muss wissen wenn ich ganz aufdrehen würd das ich dann sterben würd.... looooool naja sooo übertrieben dann auch nicht

Ich wollte mir das Sys auch mal kaufen aber in vielen Foren steht dass das Z 5500 kaum höhen rausbringt und der bass zu dominant ist. Ich hör zwar gern Hip Hop doch, da man den sub kaum zurrück regeln kann würde er meine Eltern zum nervenzusammen brich kriegen. Also werd ich mir was anderes kaufen müssen:(

Ich wollt mir was in einer anderen Preisklasse kaufen. Einen Denon avr-1706 mit einem Teufel Concept M. Nur leider hab ich zurzeit nicht genug Geld aber ich arbeite zurzeit, also bald steht es in meinem Zimmer;). Und ich denke mal dass der Sub des Concept M mindestens genau so gut ist wie der vom Z 5500, nur das man den gut runterregeln kann;)

ja schon aber hab gelesen das man die lautstärke nicht ändern kann weil des keinen regler hat....und beim z5500 sieht er auch nocht gut aus ;-)
beim teufel musst dann immer runter zum sub krabbeln
is doch shize so

Da ist ne Fernbedienung dabei;)
Außerdem muss man ja einen Receiver dabei haben und an dem kannste den Bass auch runterstellen. Aber wenn du noch nen vorschlag hast bin offen für alles ;) ^^

lol nen receiver auch noch??? und das du da nen guten klang hast muss locker für den auch nochmal 200-300 ausgeben sonst wird des nix...
das die leistung bei den systemen gleich is des bezweifle ich ja nicht aber find einfach das beim logitech so gut wie ALLES dabei is..und ich glaub kaum das der mensch so krasse höhen wahr nimmt. also dann lieber zum z5500

Ja das ist deine Meinung, die gur nachvollziehn kann. Ich sach mal 600€ sind nicht wenig, aber das ist ne investition fürs leben, denn ich werd das Teil noch haben wenn ich ausziehe.
Ich bin auch nur auf das Concept M gestoßen, weil mir an den jeweiligen Systemen etwas net gefiel:
Beim Z5500 sind die Bässe zu dominant und die höhen sollen net gut sein.
Beim Concept G(was für dich eine alternate wär) sind 2 Sats zuviel, die ich net unterbekomme.
Das s750 von creative überzeugt schon net wenn man sich den Sub anschaut
und da ich meist am PC Musik höre kam ich aufs Concept M.

kartoffelluder schrieb:
beim teufel kannst nicht mal die lautstärke regeln....musst immer zum SUB runter krabbln..usw..
Sorry, eine bescheidene Frage. Woher hast Du den den Unsinn her? :confused:
Das betrifft nur das kleine Concept E. ;)
Gruß
Guenni

concept...

nene des M is ja eine allgemeine soround anlage..des is nix für mich ;-)
ich such was ich an miene pc anschlies und aber noch andre dinge (mp3,dvd player) anschließen kanndamit ich den sound auch da genießen kann..
und da ich keien reciever und verstärker kaufen will is des nix für mich...(zu teuer)
ich liebe bass...;-) loool

Ja dann wird das Z 5500 das richtige für dich sein;)
ich kenn zumindest nichts anderes was man an mehrere Quellen anschließen kann und dann noch für PC. Und Bass hat das Z 5500 ja ONMASS!!!!!!

thx für dıe antworten nur . ıch war neulıch ın so eınem elektronık laden hab das system mal getestet. aber ırgendwıe brummt der subwofer so extrem dass man nur schwer verstehen kann was da gesungen wırd. das wırd besonders beım hıp hop oder rap deutlıch. der bassregler ıst ın der nıedrıgsten stellung. wıeso ıst das so . kann das an der art der geweahlten verbındung lıegen . weıl das system (logıtech z5500) ıst anaolg mıt dem maınboard verbunden.

mfg

vergleich

wenn des z5500 zu krassen bass hat..wie is dann der vorgänger?? da is der bass ja nicht so hart oder??? wäre das vllt. besser???
an deiner stelle würd ich aber kein system nehmen wo du noch nen receiver kaufen musst..(viel zu teuer) kauf doch gleich ein bundle das hast dann sogar nen verstärker und nen dvd player dabei!!!!!!
würd ich mir überlegen an deiner stelle...

hi,
ist ab der Regeleinheit der Z5500 ein Kopfhöreranschluss, ich habe gelesen das nur ein Eingang für Mp3player usw. ist?

Naja der Vorgänger hatte einige Prob bezüglich des Brummens und da sind die Lautsprecher Kabel integriert :( und die kabel haben grad mal nen durchmesser von 0,4mm^2 was nicht grad dem klang zugute komt!
@kartoffelluder :
Ich weiß net ob ich nen bundle kaufen sollte, da ich das Teil sowieso vorerst nur am PC betreiben Möchte. Ich bin mir allgemein net sicher ob das Z 5500 oder das CG laut genug für mich ist, Mein Zimmer ist zwar nur c.a 11m^2 groß aber meine Lautstärke und Bass bedürfnisse kann ein CE nicht anähren befriedigen:( . Ich weiß ja das das für viel verrückt Klingen mag, aber lieber viel Geld ausgeben(600€ sind für gute Anlagen noch wenig!!) als hinter her unzufrieden sein. Ich hatte mcih anfang des Jahres auf men CE gefreut, dass ich endlich richtigen Bass habe, aber beim ersten mal hören konnte ich gar net glauben dass der Sub ab hälfte schon zum Durchschlagen neigt!

DerVollstecker schrieb:
Ich hatte mcih anfang des Jahres auf men CE gefreut, dass ich endlich richtigen Bass habe, aber beim ersten mal hören konnte ich gar net glauben dass der Sub ab hälfte schon zum Durchschlagen neigt!
Tja, was verlangst Du für 100 Teuronen? :rolleyes:
Muss auch nicht immer am System liegen. Wie groß ist der Raum? Wieviel Möbel sind im Raum, liegt Teppich im Zimmer? usw.

Mann kann es nur immer wieder wiedeholen, wer gute Qualität will, muss auch gutes Geld ausgeben. :d

Gruß
Guenni

lautstärke

versteh dich schon..aber bei der größe vom zimmer musst schon mehr ausgeben...
hab nur 7 m² aber meine selbst gebauten boxen geben schon sehr fetten sound her
und sehr sehr serhr laut...
interresse..??

Also mein zimmer ist ja c.a 11m^2 groß und mit ner schräge, was die ganze sache vlt nochmal verkleinert. Außerdem ist mein raum stark möbeliert also etagen Bett Großer schrank und das Systme nutze ich auch net für die ganzen raum sonder nur etwa die Hälfte und trotzdem reicht es nicht. Und deshalb werde ich mal einiges Geld investieren, damit ich wie Geunni schon sagte endlich mal was richtieges hab! Und ich denke mit dem Concept M biin ich net mal schlecht bedient.
Und mein Zimmer ist mit Teppich ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand hier ob es Probleme geben kann, wenn man den Sub des Z 5500 unerm schreibtisch zusammen mit dem rechner stellt, da ja von Logi 60cm empfohlen werden, nur ich hab c.a 40cm zwischen Rechner und nem Sub

sub

ne sorry da kenn ich mich nicht aus...
aber weist was glaub ich die lösung mit den höhen beim logitech is???
ich behalt einfach 2 meiner selfmade boxen und schließ die halt anstatt 2 sateliten vom z5500 an..
dann sind die höhen perfekt.und der bass auch dick...
oder???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh