Logi DUAL Optical: Abrieb Daumentaste

buzzzer

Enthusiast

Bei meiner Logitech Dual Optical löst sich seit einiger Zeit das Gummi oberhalb der Daumentaste. Also nicht das komplette sondern ein feiner Abrieb des Gummis.
Woher kommt das ? Kann das durch Feutigkeit (Hände) kommen ?
Die Gummischicht auf der anderen Seite ist vollkommen i.O.

Oder ist es ein normaler Prozess das sich Gummi "abbaut" bzw. spröde wird ?

Vielleicht gibt es auch ein Mittel das das Gummi wieder "geschmeidig" macht.

Gruss
buzz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
buzzzer schrieb:
Hallo, folgendes Problem habe ich:

Bei meiner Logitech Dual Optical löst sich seit einiger Zeit das Gummi oberhalb der Daumentaste. Also nicht das komplette sondern ein feiner Abrieb des Gummis.
Woher kommt das ? Kann das durch Feutigkeit (Hände) kommen ?
Die Gummischicht auf der anderen Seite ist vollkommen i.O.

Oder ist es ein normaler Prozess das sich Gummi "abbaut" bzw. spröde wird ?

Vielleicht gibt es auch ein Mittel das das Gummi wieder "geschmeidig" macht.

Gruss
buzz

ich kann bei mir keinerlei abnutzungserscheinungen an den von dir beschriebenen stellen feststellen, obwohl ich die maus sehr lange benutze. muss wohl eine materialschwäche bei deiner maus gewesen sein.

hi,

dieses "problem" habe ich bei meiner MX700 auch, ich weiß echt ncht wovon das kommt! herstellungsfähler? materialschwäche? :stupid:

hab mal 2 bilder gemacht... :wall:

9603canon-a300_pic_0057.jpg

9603IMG_0287.jpg

und falls jemand fragt was ich mit der maus mache!! NEIN sie wurde nicht vergewaltigt:d :stupid: :xmas:

Ich habe die DUAL schon seit anfang an (einer der ersten gekauft..wielange ist das her??) und hocke der de rechner jeden tag mind. 3-5 stunden..
Mein bruder nochmal 2 Stunden.. und bisher keinerlei abnutzungsbedingungen..
DU hast doch 5 Jahre Garantie bei Logitech..

jo, stimmt.. aber fällt das nicht unter die kategorie VERSCHLEIß?! und auf verschleiß gibts ja kein umtausch / garantierecht?
hat jemand mal sone abgeriebene maus eingeschickt und ne neue bekommen?

War bei meiner MX700 auch so .... War mir sowieso wurst und jetzt erst recht da ich sie ja verkauft habe :)

Bei meiner MX300 und IntelliMouse 1.1 kann es ja nicht passieren :)

ich bin auch seit anfang an dabei! :d
mein gummi macht auch keine mucken! :fresse:

@amd deluxe? auch an der selben stelle? meine maus ist erst 6monate jung.. und schon son shice... verdammt was soll ich tun :fresse :d

Ich habe zwar auch keine Lösung, aber bei meiner Dual Optical löste sich ebenfalls das Gummi mit der Zeit ein wenig auf. Wahrscheinlich normal bei längerem Gebrauch...

MfG
Phraneph

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich würde auch sagen, dass solche Abnutzungen normal sind und mit der Zeit einfach entstehen... Kann gut sein, dass der jenige, der mehr schwitzt mehr Abnutzungserscheinungen hat, aber man muss nunmal damit leben! So lange sie noch einwandfrei läuft isr es doch egal!

naja es nervt aber schon a bissel... z.b. bei games.. die abgeriebenen fläche sind ja spiegelglatt und wenn man dann ne zeit lang zock tun einem schon die finger, alos der daumen weh... :)

also das sollte doch keine beeinträchtigung darstellen oder?

raxon schrieb:
naja es nervt aber schon a bissel... z.b. bei games.. die abgeriebenen fläche sind ja spiegelglatt und wenn man dann ne zeit lang zock tun einem schon die finger, alos der daumen weh...

von einer abgeribenen stellen?

:stupid:

wie geht das?

dooki

ich hab die tasten die am dauem liegen z.b. als nachlade tasten festgelegt.. und es kommt schonmal im spiel vor, dass man nachladen muss :d und da die stellen echt glatt sidn reibt der daumen an den stellen.. und des nervt schon! :(

lol und was sagt uns jetzt dein: "aha" ??!?!?!?!?!?!?!?!?!?!!?

ö_Ö

er möchte es nicht glauben und sagt aha damit du die klappe hältst *g* ;-)

nein. aber ich würd ganz gern mal wissen wie das mit der maus gehen soll, also ich kann jetzt selbst mit ziemlicher gewalt und fingernägeln an dem gummiteil rumstochern, das sitzt bombenfest drauf, wie sich das lösen kann is mirn rätsel.

ja sagsch doch :d hab die daumentaste in spielen oft belegt ... und ich hab große hände :d hab das prob. erst seit 2 monaten....

*heul

raxon schrieb:
ja sagsch doch :d hab die daumentaste in spielen oft belegt

*heul

ich doch auch! ich benutze sei eigentlich jede minute vom pc, wenn ich surfe, kann ich durch die taste im browser "ZURÜCK". in games für nachladen. wie gesagt, ich schätze das ist eine etwas unglückliche produktionserie^^ ich schätz mal die haben sich gedacht hmm. die zwei sensoren das is ganz schön teuer...dann müssen wir irgendwo sparen....machen wir doch einfach nur die hälfte an kleber fürs gummi drauf, der kunde merkts eh nich :lol:

löl wie lat ist den deine maus? also wann hast du die gekauft? ich finds net lustig... ich bin in games stark behindert :d

was würdet ihr an meiner stelle tun... jetzt bitte nicht sowas wie: KAUF DIR NE NEUE.. :)

raxon schrieb:
löl wie lat ist den deine maus? also wann hast du die gekauft? ich finds net lustig... ich bin in games stark behindert :d

was würdet ihr an meiner stelle tun... jetzt bitte nicht sowas wie: KAUF DIR NE NEUE.. :)
hm also ich glaube ich habe sie 2 wochen nach der markteinführung gekauft. wann das war kann ich nichmehr sagen, aber es dürfte die erste serie sein die hergestellt wurde.

KAUD DIR NE NEUE :d

nein aber ich kann immer noch nicht verstehen wie von einer glatten fläche mein daumen weh tun soll ?!?!

ich hab ja die intelli 4.0 (ja eine andere aber als beispiel reicht die auch!)
so die hat auch 2 so daumentasten fast genau da wie die mx700!

die benutze ich auch dauerhaft (in games und beim surfen, windoof etc!)
aber ich kann einfach nicht nachvollziehen wie mir (falls das jemals GLATT werden würde) davon mein daumen wehtut??

ne ne ne

nicht falsch verstehen ich kann mir das nur nicht vorstellen ...

dooki

@raxon

Ne bisschen weiter vorne ...

nimm deine maus und 2000er schleifpapier und schleif das gummi ab :d dann nimmst du deinen damen und reibst die linke seite des daumens an dem gummi... ca. 30min :)

klar sicher mach ich was an meiner ULTRA MAUS!! (die nicht verschleisst - bis jetzt!)

aber ich kenn schon noch andere leute die haben/hatten die maus auch...

aber das prob trat nie auf ... komisch

also entweder du machst was falsch oder es ist echt eine komische rev oder sowas ....

Jo, nur noch an dem Schweiss liegt es, auch an dem Druck, den dein Daumen ausübt. Ich hatte bis jetzt nicht solche Probleme, aber wer weiss. Scheint ja keine Seltenheit zu sein. Ich hatte mal am kleinen Finger eine Nervern Quetschung, hatte 3 Wochen kein Gefühl am kleinen Finger. Weil ich damals ziemlich dicke an der Stelle gedrückt habe, wo der kleine Finger sich an die Ergonmie schmeidet...

@all : danke für eure antworten.

son abrieb wie auf dem foto habe ich allerdings nicht. es fängt bei mir ja gerade ganz fein an.

es muss aber doch ein mittel geben was diesen prozess verlangsamt/stoppt

jo.. dieses mittel würde mich auch sehr interessieren!
bin echt sauer auf logytäk! :d :(

buzzzer schrieb:
@all : danke für eure antworten.

son abrieb wie auf dem foto habe ich allerdings nicht. es fängt bei mir ja gerade ganz fein an.

es muss aber doch ein mittel geben was diesen prozess verlangsamt/stoppt

versteh ich das jetzt so, dass das gummi sich oben anlöst und du mal kindisch ausgedrückt " den ganzen lappen irgendwann abziehen " kannst?
dann würd ich mir einfach n ganz kleines stück doppelseitiges teppichklebeband zurechtschneiden, gummi kurz anheben, dranömmeln und wieder fest draufdrücken. das dürfte bombenfest halten.