Logitech Bluetooth Headset auf PC

Eco

Neuling
Hallo zusammen,
habe ein Logitech bluetooth headset und möchte dies gerne am Laptop zur Verwendung mit einer Spracherkenungssoftware einsetzen.
Wie hier unter Installationsanleitung beschrieben wird, erkennt mein Laptop vorerst das Headset. Nur leider hört dann alles weitere auf und das Gerät wird nach erneutem öffnen des Fensters nicht mehr aufgelistet. Das Menü: Auswahl von Bluetooth diensten wird bei mir gar nicht angezeigt.
Ich habe Windows XP Pro mit SP2 installiert und einen Bluetooth USB Adapter an meinem Laptop.
Habe auch etwas von Audio Gateway gehört, aber keinen blassen Schimmer von all dem.
Wäre froh, wenn mir jemand mit einer Anleitung für dummys weiter helfen könnte.

Besten Dank schonmal
Eco

P.s.
Inzwischen hatte ich schon diverse Headsets dieser Art gehabt, aber was Gesprächsdauer, Standbyzeit, Sprachqualität, Verarbeitung und Tragekonfort angeht ist das Modell von Logitech mit Abstand das Einzige welches mich zufrieden stellt.
Nur hatte ich inzwischen 3 dieser Logitech Headsets und musste folgendes bemerken:
2 der Headsets hatte ich bei Media Markt gekauft und schon nach ein paar Ladevorgängen waren die Ladekontakte am Headsets kaputt. Von Logitech selbst hatte ich dann ein Austauschgerät erhalten und bei diesem sind die Kontakte auch nach einem Jahr Gebrauch noch zu gebrauchen.
Wenn die Ladekontakte in das Gehäuse verlegt würden, wäre dieses Headset wirklich ein Top Produkt ohne Ecken und Kanten. denn auch das mitgelieferte Lade-Etui überzeugt mich persönlich vollkommen. Endlich einmal eine Ladestation welche nicht nur dazu taugt dumm herum zu stehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh