Logitech Boxen: Kabel abschneiden machbar?

Colamix

Semiprofi
Hallo!
ich hab mir das Logitech X-530 5.1 Soundsystem gekauft und ist auch angekommen.
Die Auftsellung der vielen Boxen macht mir allerdings Probleme.
Als wir vor ca. 5 Jahren mein Zimmer ausgebaut haben, haben wir in der Band Lautsprecherkabel verlegt (hochwertige, etwas dickere). das ganze an 2 Punkten, wo jetzt auch die Logitech gut hinpassen würden.
Nun würde ich die Kabel an den Logitech Boxen nach 10cm abschneinden, und die Box an der Wand befesteigen (da wo ein bereits verlegtes Laudsprecherkabel herauskommt) und damit verbinden. Am anderen ende das in der Wand verlegt Kabel mit den Chinch Steckern verbinde. Natürlich alles sauber verlöten, davon hab ich schon die notwendige Ahnung.
NJun würde ich gerne wissen, ob das so machbar ist (meiner Meinung nach schon) oder ob mit jeweils 2 Lötstellen zwischen Box und Subwoofer Anschluss alles grottig ist.
Hat jemand schon seine Kabel gekappt?
Danke schon mal für euere Meinungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Technisch keine Problem (bei sauberer Verlötung), nur mit Garantie is dann natürlich nix mehr ;)

Sind das Aktivboxen oder warum wird das Signal über Chinch übertragen?
Chinchkabel sind i.d.R. nicht für so eine Last ausgelegt... Und die Boxen haben auch nichtmal hinten Terminals sonder da gehen nur Kabel raus? :hmm:

Das ist bei vielen PC-Brüllwürfelsets so!
Erst die höherpreisigen Vertreter bieten "normale" Klemmen. Und was die Last angeht: da ist der Kabelquerschnitt entscheidend, nicht ob am Ende ein Cinch, D-Sub, Schuko oder sonst ein Stecker dran ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, das mit dem Querschnitt stimmt natürlich schon. Das Kabel an sich kann ja auch "dick" sein, nur sind eben die Chinch-Kontakte an sich nicht für sonderlich große Querschnitte ausgelegt. Du wirst mir ja zustimmen dass es nicht umsonst gewisse Sepzifikationen für Kontaktsysteme gibt, und Chinch nun mal nicht bei auf der Power-Seite zu finden ist. ;)

Aber für die im PC-Bereich eingesetzten "Böxchen" ist selbst ein Cinchstecker noch deutlich überdimensioniert ;)

für die 3W, die da an Leistung ankommen, sollte das mehr als dicke reichen

Ach, - das sind doch ganze 3W ?! :d Und das darf sich schon "Laut"-sprecher nennen? :d

HI!
Dank schon mal für euere Meinungen.
Also das sin erstens mal keine Böxchen, sondern die haben 70 Watt, was mir völlig ausreicht.
Auf Garantie Pfeif ich...mein Gott...das isses mir Wert die schön an der Wand zu haben.
Ja, ihr habt schon recht, die Kabel sin nicht sehr dick, und die Chinchstecker sind auch nicht für höchste Leistung ausgelegt. Zudem nützt dir das beste Kabel nichts wenn du billige Chinch dran hast. Es gibt aber auch sehr hochwertige Chinch...habt ihr sicher schon mal gesehen...so vergoldet.
Es macht auch keinen Sinn alles auf dicke Kabel und teuere Chinch umzurüsten, da man die Boxen nicht öffnen kann und somit immer ein Stück vom billigen Kabel dazwischen hängt.
ich denke ich schneid es ab, und da mach ich dann saubere einen teueren Chinch dran, dann ist auch nur eine Löststelle dazwischen, und nicht 2. Dann wirds schon passen!

bei solchen systemen kannst du die kabel auch einfach mit ner lüsterklemme verbinden. aber nur soviel abisolieren wie du für das reinstecken in die klemme brauchst.

Ist mir egal! Ich find die toll! Also Schüler kann man sich keine 400 Euro Yamaha Boxen leisten! (Vllt. als Harz IV Empfänger...aber sicher nicht als Schüler:d )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh