Logitech Cordless MX Gigabyte Duo Pro Problem?

7777

Enthusiast
hab das Logitech Cordless MX Funktastatur und Maus MX 700.

Seit dem Ich auf 775 Sockel umgestiegen bin und das Board GA-8I915P Duo Pro besitze hab Ich das Problem das manchmal beim Hochfahren ins WinXP Pro die Maus nicht reagiert alles andere funktioniert wie Tastatur e.t.c. erst wenn ich wieder neustarte geht es dann wieder !

Woran könnte das Problem liegen Maus oder Mainboard defekt oder was anderes ??

danke an alle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die maus am usb oder ps2 angeschlossen ?

ich kann die kombi zb. nicht am ps2 betreiben - laut logitech ist das set zu manchen mainboards inkompatibel. ich habe u.a. deswegen mein altes board (p4p800dlx) mit dem nachjfolger p4p800-e dlx getauscht - selbiges problem weiterhin. am usb funktioniert es allerdings einwandfrei

am PS2 und im BIOS ist alles was mit Maus und Tastatur zutun hat deaktiviert, es sollte keine konflikte geben :hmm:

PS: das mit der Compatibilität klingt interessant hast du eventl. ne Liste oder was ähnliches ? ging es bei dir überhaupt nicht am PS2 oder auch wie bei mir nur manchmal ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe die selbe Hardware wie 7777 und keinerlei Probleme. Aktuelle Maustreiber, Bios ect. alles bei mir. Alles aktuell nebst WindowsXP mit SP2. Also das eine Tastatur inkompatible sein zu einem Mainboard wäre mir neu. Woran es liegt wüsste ich nicht, probiere die Tastaturkombi mal am USB mal, da hängt meine zu 99,9% dran und hat noch nie probleme gemacht...

@7777 keine liste , ich kann nur mit diesem zitat dienen:

Wie ich Ihrer Mail entnehme, können Sie Ihr Cordless Desktop MX über PS2 nicht einwandfrei verwenden.

Uns ist bekannt, dass in sehr wenigen Fällen Inkompatibilitäten unserer Funkempfänger mit den PS2-Anschlüssen einzelner Mainboards auftreten.

Testen Sie bitte das Verhalten von Tastatur und Maus an einem zweiten PC über PS2. Verwenden Sie hierfür bitte einen nicht baugleichen PC. Prüfen Sie außerdem, ob Ihr Mainboard mit dem aktuellen BIOS ausgestattet ist.

wenn ich das richtig verstanden habe , hast du die aber probleme mit dem usb-anschluss ( wenn du ps2 deaktiviert hast)
was passiert bei default-einstellungen ?

am USB läuft es Einwandfrei !!

Jester die Tastatur macht keine Probleme nur die Maus ab und zu.

Jester häng mal die Maus an PS2 für 2 Wochen dran dann wirst du die gleiche Probleme haben wenn du das gleiche System hast !

PS: Jester hast du die MX700 die ganze zeit schon am USB hängen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

logitech empfiehlt am PC alles über PS2 anzuschließen. Für Laptop die Kombi aus PS2 und USB.

Habe die MX 3100 (MX 1000/MX 3000) Kombi.

Da hatte ich das gleiche Prob, bis ich gemerkt habe, dass ich den Stecker für Tastatur und Maus am PS2 vertauscht hatte !!!!

Gruß,

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Beim MX3100 Set sollte man nur den einen USB Anschluss verwenden, darüber laufen dann Tastatur und Maus ohne Probleme.

Habe alles an dem USB hängen (ist ja nur ein Stecker). Den PS2 hatte ich nur unter DOS dran zum Backupen. Früher hatte ich die Kombi am PS2 und keine Probleme damit weder mit Maus und Tastatur. Vielleicht irgend ein Treiber Problem oder so. Ich habe keine Ahnung, aber bei mir ist es egal wo ich es dran habe. Macht keinen Unterschied. Fragt mich nicht warum, ist mir auch neu das es Probleme gibt. Bin leider kein Techniker, und mein System läuft über Monate schon problemlos.

Mein Tip: Hängs am USB ist eh gescheiter wegen der Abtastrate bei der Maus, dann ist der Fall gegessen. Dann aktuelle Mainboardtreiber und Logitech Treiber installieren.

Ansonsten bei Logitech anrufen und Fragen ob das öfters vorkommt. Kann dir bei dem Fall nicht weiterhelfen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh