Logitech diNovo Mediadesktop 2 und meine Probleme mit der Maus...

Alex1978

Neuling
Hallo,

ich habe mir kürzlich das Mediadesktop 2 von Logitech zugelegt und bin - was das Design und die Ergonomie angeht - sehr zufrieden.

Nur leider habe ich irgendwie ein paar Probleme mit der Maus:

Im Vergleich zu anderen Mäusen, die man direkt per USB anschließt, erscheint mir die MX900 irgendwie so "schwamming" wenn man schnell damit arbeitet. Ich habe zum Vergleich meine alte optical USB Maus mitangeschlossen und irgendwie ist die exakter... Mit der neuen Maus habe ich manchmal das Gefühl... der Zeiger kommt nicht richtig hinterher oder ist irgendwie nicht so exakt, kennt jemand das Problem und gibt es evt. abhilfe?

In den Grundeinstellungen habe ich schon alles versucht, nur leider bin ich zu keinem Resultat gekommen.

Nunja... ansonsten ist diese Tastaturkombi wirklich klasse, das MediaPad hat manchmal aussetzer und meint ein paar Zahlen zu viel zu senden..... *g*

Liebe Grüße
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bluetooth hat diesen Lag, weiss nicht obs dafür abhilfe gibt. Diese maus ist zum Zocken nicht geeignet.

Snifi schrieb:
Bluetooth hat diesen Lag, weiss nicht obs dafür abhilfe gibt. Diese maus ist zum Zocken nicht geeignet.

Also so kann ich diese pauschalierte Antwort nicht stehen lassen,nutze seit Jahren die DiNovo und habe null Probleme mit Games aller Art.Ich denke das du eventuell noch woanders ein Problem hast.
Check doch noch mal alles durch,denn normal ist das nicht.Das einzige was du beachten musst ist,das sie einen Schlafmodus hat ,aus dem sie erwacht und da gibt es beim anspringen sicherlich verzögerungen.

@Macho

nun ja, ich werde alles morgen noch mal an einem anderen Rechner ausprobieren. Jedenfalls ist bei direktem Vergleich ein Unterschied zu merken. Wenn Du eine Optische USB Kabel Maus dahaben solltest, kannst Du ja mal schaun ob Du auch einen Unterschied feststellen kannst.

Beim Spielen läuft die Maus einwandfrei...da kann ich keine Probleme feststellen, nur im Windows ist sie etwas schnell... ich muss irgendwie immer "nachkorrigieren" was meine Trefferquote beim Klicken betrifft *g* ... aber vielleicht ist das ganze ja auch einfach nur eine Gewohnheitssache.... wer weiß.

Ist tägliches Aufladen der Maus auch normal?

----

Und da ergibt sich auch gleich noch eine andere Frage zum MediaPad:
Es zeigt eingehende E-Mail Nachrichten an, kann es auch mehrere anzeigen oder immer nur die erste? (Bekomme ich zwei Nachrichten, blinkt nur die erste und wenn ich "Bildsch. löschen" drücke ist alles weg...

Liebe Grüße
Alex

Alex1978 schrieb:
Im Vergleich zu anderen Mäusen, die man direkt per USB anschließt, erscheint mir die MX900 irgendwie so "schwamming" wenn man schnell damit arbeitet. Ich habe zum Vergleich meine alte optical USB Maus mitangeschlossen und irgendwie ist die exakter... Mit der neuen Maus habe ich manchmal das Gefühl... der Zeiger kommt nicht richtig hinterher oder ist irgendwie nicht so exakt, kennt jemand das Problem und gibt es evt. abhilfe?

Nunja... ansonsten ist diese Tastaturkombi wirklich klasse, das MediaPad hat manchmal aussetzer und meint ein paar Zahlen zu viel zu senden
Alex

Dein Probleme mit der Maus und dem MPad sind bei der diNovo normal.

Habe seit gut einem Jahr das diNovo Set. Die MX900 läuft bekanntermaßen nicht ganz so 'sauber' wie normale Funk- oder Kabelmäuse, leider bringen da auch die neuesten BT und Set Point Treiber nix.
Beim Arbeiten stört mich das persönlich nicht, aber zum Zocken habe ich noch eine MX510 mit angeschlossen.
Würd ich dir auch empfehlen ...

Der Tastenpreller beim MPad (doppelte Eingabe) tritt bei mir auch ab und zu auf ...

Ich hatte zuerst das diNovo Media Desktop 1.0. Dabei gab es keine Probs mit doppelten Zahl-Eingaben beim Media Pad.
Nun hab ich die Ver. 2.0 und hab es manchmal auch, mit dieser Doppeleingabe.
Wenn dir die MX900 zu 'langsam' ist, kannst du sonst auch die Beschleunigung erhöhen. Musst das aber nicht unter Systemsteuerung sondern in den Logitech Treibern einstellen, damit es dauerhaft übernommen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh