logitech dinovo reichweite?!

CarpeNoctem33

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
11
schönen guten tag, es gibt ja jetzt wirklich etliche threads zu dem thema. ich bin auch im begriff 230 euro zu investieren, ich möchte die tastatur aber aus einer entfernung von ca. 5 meter von der couch aus nutzen. nun besagte mir ein händler, dass die recihweite bei maximal 1,5 metern liegen würde. was nu? laut beschreibung von logitech liegt diese bei 10 metern. gibt es zwei unterschiedliche tastaturen? welche erfahrungswerte habt ihr?
danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das was du damit vorhast müsste funktionieren.


di dinovo ist eine bluetooth-tastatur, die gibt es nur mit dieser technik.

der vorteil gegenüber normalen funktastaturen ist, dass du eine reichtweite von ungefähtr 10 metern hast.

ich habe die verbindung mit dem mediapad ausprobiert indem ich aus meinem büro hinaus bin, die türe zugemacht habe und ca. 6 meter davon die lautstärke geregelt habe. das funktionierte einwandfrei.

der vorteil von bluetooth ist, dass er kein sichtkontakt zum empfänger sein muss.

dein "fachhändler" sollte erst mal so ne tastatur ausprobieren, bevor er seinen kunden so was erzählt.

die 1,5 meter beziehen sich auf normale funktastaturen.
 
Ich kann nur zustimmen. 1,5 Meter ist der totale Unsinn.

Ich kann meine PC mit der Tastatur im ganzen Haus bedienen. Nur außerhalb des Hauses funktioniert es nicht mehr :heul:.

Von der Couch aus, kannst Du daher ohnen Probleme mit der Tastatur und den Mediapad Deinen Rechner steuern.

CU

EP
 
Kann mich den beiden nur anschliessen. Kann mit der Dinovo locker in der Dusche :-) die Lautstärke usw. regeln (knapp 10m vom Hub entfernt). Hatte vorher das Wireless Optical Desktop for Bluetooth von Microsoft, war zwar nicht schlecht, aber mit der Dinovo kann ich weiter vom Hub weg sein, als mit der Microsoft. Und bei 5m Entfernung dürfte es eigentlich zu keinerlei Problemen kommen.

PS: Der Verkäufer hat ja null Peilung. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der völlig fehl an seinem Arbeitsplatz ist.....

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt mir nach Vobis...

Also, der DiNovo hat Bluetooth3, was ca. 10m Reichweite entspricht.

Aber achtung: bluetooth hat - wie auch funk - eine Macke:
Zwar wird keine sichtverbindung benötigt, aber die Reichweite hängt auch sehr von den dazwischen liegenden Materialien ab.

Und Holz ist tödlich für die Verbindung!

Digi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh