Logitech diNovo vs Illuminated

-->Andy<--

Enthusiast
Hallo,

ich kann mich nicht so richtig entscheiden welche es werden soll. Was ist der unterschied zwischen beiden Tastaturen? Im MM um die Ecke waren alle Illuminated noch eingeschweist.

Gibt es auch Menschen die kein SetPoint benutzen? Funktionieren die FN Tasten dann trotzdem? Gibt es vielleicht auch eine Cherry alternative?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne die diNovo nur von Erzählungen und die Leute scheinen sehr damit zufrieden.

Ich hab die Logitech Illuminated und muss sagen es is eine wahnsinnig feine Tastatur.

Benutze sie sowohl fürs Zocken als auch fürs Schreiben ( Dipl ) + Surfen.

Man muss dabei jedoch beachten, dass die Tastatur relativ flache Tasten hat und wohl einige Leute Probleme damit haben könnten ( ähnlich einer Laptoptastatur).

Letztendlich ist es sicher auch eine Kostenfrage. Glaube die Illuminated kostet fast die Hälfte der diNovo.

Die kosten beide um die 60€.

Unterschiede gibt es einige !

DiNovo Edge über Bluetooth, sprich kabellos - ohne Num Block

Illuminated - Kabel, USB 2.0 - mit Num Block

Preis ! Die DiNovo kostet schlicht das Doppelte wie die Illuminated. Brauchste unbedingt das Touch-Disk System und den Lautstärkeregler ? Ansonsten rate ich zur Illuminated. Hab sie selber ( ... schreibe gerade damit :d ) und bin äußerst zufrieden.
Tastenanschlag kurz u. knackig, auch zum Gamen bestens geeignet.

FN Tasten funktionieren auch ohne SetPoint, ist ja lediglich der Umschalter für die Funktion Sondertasten.

Die DiNovo hätte mir zuviel teuren Schnickschnack. Braucht man meiner Meinung nach nicht. Ist halt ne Tastatur für Leute, die vom Sofa aus am Fernseher im Internet surfen.

Klare Empfehlung für die Illuminated.

Skull

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:27 ----------

Die kosten beide um die 60€.

Das wäre mir neu !:rolleyes:

Skull

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ah, sry,

ich dachte Du meintest die " DiNovo Edge ".

Also wenn es " nur " um´s Schreiben geht, würde ich trotzdem zur Illuminated raten.

Skull

ich hab beide bestellt :d

Und eine wird dann wieder unsinnigerweise quer durch Deutschland geschickt ! Finde ich nicht gut. Warum dann die Frage euer Merkwürden ?:confused:

Skull

Weil ich dachte jemand kann mir sagen was der unterschied ist... Eine Antwort mit die Tastatur ist Wahnsinn nütz leider nicht viel

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt denn jetzt genau euer Problem?

vor allem da es in D glaub ich diese tastaturen alle zum probeansehen und - tippen gibt.
Im MM um die Ecke waren alle Illuminated noch eingeschweist.

Dann soll ich laut deiner Meinung mit meinem privaten PKW quer durch Deutschland fahren, wahrscheinlich noch am Wochenende? Dabei verbrauche ich dann 8-10 Liter Super die bekomme ich bestimmt nicht für 4,95€.
Das ist dann viel sinniger als es mit einer Logistik Firma zu transportieren.

Zuletzt bearbeitet:
Darf man erfahren für welche du dich entschieden hast ?

Wo liegt denn jetzt genau euer Problem?

Dann soll ich laut deiner Meinung mit meinem privaten PKW quer durch Deutschland fahren, wahrscheinlich noch am Wochenende? Dabei verbrauche ich dann 8-10 Liter Super die bekomme ich bestimmt nicht für 4,95€.
Das ist dann viel sinniger als es mit einer Logistik Firma zu transportieren.

Richtig, seh ich auch so! Immer diese Überempfindlichen hier ^^ Wo ist das Problem? Als zahlender Kunde darf man sich durchaus ansehen was man kauft. Besser als eine zu bestellen, nicht zufrieden zu sein, diese dann zurückzuschicken, eine andere zu bestellen, die dann auch wieder versendet wird usw. Da ist es so doch viel sinnvoller. Naja...

Die Illuminated ist eine klasse Tastatur, damit machst man nichts falsch. Es sei denn, man gewöhnt sich nicht an die flachen Tastaturen. Aber das ist sehr unwahrscheinlich

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh