Logitech Driving Force Pro (DFP) - warum so günstig?

Txxxxs

Enthusiast
Ich überlege seit einigen Wochen, mir ein Lenkrad zuzulegen, habe viel in Foren recherchiert und den Markt dementspechend etwas beobachtet. Was mich derzeit aber wirklich sehr erstaunt ist das Logitech Driving Force Pro - das ist innerhalb der letzten Woche von rund 80 Euro auf unter 50 Euro gefallen - jedenfalls laut geizhals.at/deutschland: http://geizhals.at/deutschland/a84305.html

Kann mir einer erklären, warum das so ist? Von einem Nachfolger des Lenkrads ist mir nichts bekannt, hängt das evtl. mit der Playstation 3 zusammen? Das DFP ist ja eigentlich ein Playstation 2 Lenkrad, wobei es meines Wissens mittlerweile auch offiziell am PC laufen soll.
Die Preisentwicklung bei dem Teil ist jedenfalls schon enorm, beim G25 dagegen tut sich kaum etwas, liegt nach wie vor bei rund 205 Euro zzgl. Versand.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Lenkrad ist ein Auslaufmodell. Ich überlege auch gerade noch zuzuschlagen...

ist ein gutes lenkrad
habs seit 1 1/2 jahren, benütze es sowohl fuer gran turismo 4 auf der ps2, als auch fuer gtr2 am pc
fuer 50 euro kann man da nix falsch machen, hab damals 85 gezahlt :shake:

Das DFP ist einfach so günstig geworden, weil es in großen Stückzahlen verkauft wird. Da scheinbar auch in ausreichender Stückzahl produziert wurde, wirkt sich das halt positiv auf den Preis aus. Wer noch kein Wheel hat: zuschlagen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh