Logitech Driving Force Schalthebel, mehr als 6 Gänge?

thegreatone

Enthusiast
hu
Wahrscheinlich ne doofe Frage, aber ich hab irgendwie noch nichts gefunden darüber :)

Sohnemann meiner Dame hat sich einfach mal den Schalthebel bestellt. Da es bei YT ja soviele gibt, die den einfach so am PC nutzen.
So einfach ist das ja nicht, aber trotzdem möglich. Adapterkabel mit Software aus England. Dann hat ich noch ne Möglichkeit über ein Arduino...

Was mache ich aber, wenn ich jetzt ein Auto im Spiel fahre, das eben mehr als sechs Gänge hat??? ^^

Bei dem Euro Truck Sim. gibts wohl die Möglichkeit über eine Taste das "Getriebe" zu wechseln und man würde dann wieder bei "1" anfangen weiter hoch zu schalte...

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn der Sohnemann nichts dagegen hätte, könnte man die H-Schaltung in eine sequentielle Schaltung umbauen!

Es gibt ein paar Videos, die auf dieses Thema eingehen und diese Mod zeigen!

Jedoch konnte ich nur englische Videos dazu finden:

Evtl. wäre das ja etwas!

Grüße

Das wäre zumindest eine Idee, das der Hebel irgendeinen Sinn macht :) (y)

Aber trotzdem die Frage, wie das bei den Spielen gedacht ist, mit so einer Schaltung und mehr als sechs Gängen :unsure:
Ich bin ja wohl nicht der erste, der sich darüber Gedanken macht :ROFLMAO:

Sequentiell ist da die Antwort, der Schalter ist eher für Spiele gedacht, wo du meistens nicht mehr als 6 Gänge hast und wenn es vorkommt, benutzt du die Schaltwippen an deinem Lenkrad ;)

mit dem Fanatec SQ V1.5 und mit dem Thrustmaster TH8A bekommst du sogar 7 Gänge und sequentielles Schalten, jedoch ist man da auch ein-zwei Preisklassen weiter oben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh