Logitech Extreme 3D kaputt?

Zaucher

Enthusiast
Hallo,

Ich habe seit kurzem für diverse Spiele den oben genannten Joystick. Allerdings macht der mir große Probleme. Ich wollte vorher in BF3 die Tasten belegen, doch das funktionierte überhaupt nicht. Wenn ich "Gier" einstellen will, reagierte er sehr empfindlich. Selbst als ich meine Hand gar nicht am Joystick hatte, meinte BF ich hätte bereits den Knüppel bewegt.
Daraufhin bin ich in die Kablibrierungsfunktion von Windows. Dabei kann ich sehen, dass der Balken der Z-Rotation ständig ein klein wenig ausschlägt. Kann man das irgendwie beseitigen? Ist das der Grund für das Problem?

Ich bin über jede Hilfe dankbar...

MFG

Zaucher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte soein problem mal bei nem hama gamepad. Ich konnte nciht feststellen, warum der cursor so zuckte. Auch beim aufschrauben nichts ungewöhnliches feststellen können. Bin das problem aber auch nicht losgeworden. Bei mir half nur neukauf :(

Hast du damit zufällig BF3 gespielt?

Bei mir lenkt der Jet dann immer nach Links oder Rechts obwohl ich den Joystick nicht berühre. Ich denke dass die Z-Rotation defekt ist und dadurch ist der Jet nicht kontrollierbar.
Hatte denn sonst noch keiner solche Probleme?

Hier auch, gleich 2x weil ich meinen auch schon wegen dem Problem umgetauscht hatte. Das Seitenruder zittert permanent. :wall:

Hast du damit zufällig BF3 gespielt?

Bei mir lenkt der Jet dann immer nach Links oder Rechts obwohl ich den Joystick nicht berühre. Ich denke dass die Z-Rotation defekt ist und dadurch ist der Jet nicht kontrollierbar.
Hatte denn sonst noch keiner solche Probleme?
ja hab auch battlefield gespielt, genau das selbe. Noch schlimmer wars bei assasssins creed, wenn der char andauern kleine laufbewegungen machte und sich hin und herdreht. Besonders toll wenn man grad eim sprung ist und der controller dann "verreist" :shot: . Sehr deutlich war das auch in der kalibrierung zu sehen (systemsteuerung -> geräte) da zuckten die achsen halt auch andauernd
die kalibrierung über die grade angesprochene geräteeinstellung unter systemsteuerung hast du aber schon versucht oder?

edit: ich eknn mich im joystick bereich jetzt nicht wirklich aus. aber der extreme 3d scheint ja schon zum "low-budget" segment zu gehören oder?
ich hab mir nach meinen controllerproblemen nun ein original ps3 pad gekauft und mit dem pc verbunden. Bis jetzt hatten mich die ~40€ abgeschreckt und ich hab immer zu ~10€ gamepads gegriffen. ....Und darüber könnt ich mir heute in den arsch beißen :wall: das ps3 pad ist einfach jeden cent wert.

Lange rede kurzer sinn: wenn du häufig und noch auf lange sicht mit joystick spielen willst (vllt. auch noch andere games) würde ICH mal etwas mehr geld in die hand nehmen und in der qualitätstufe drüber kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh