[Kaufberatung] Logitech G 930

Mauerfrosch

Enthusiast
Hallo zusammen möchte mir gerne das G930 bestellen habe mommentan das g 35 aber da ist das scheis kabel dran.
nun meine frage ist die soundqualität bei dem g 930 genauso gut oder schlechter, besser währe ja noch besser:d

danke für die antworten.

Grus mauerfrosch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll gleich sein bis auf die wireless funktion udn treiber wurde was geändert. wie zufrieden bist du mit deinem jetzigen klang beim zocken und musik hören?

Kauft euch bloss nicht diese Schrottheadsets! Für das Geld gibt es sehr viel bessere Hifi Kopfhörer + Mikro.

Kauft euch bloss nicht diese Schrottheadsets! Für das Geld gibt es sehr viel bessere Hifi Kopfhörer + Mikro.

Hast du es denn selber schon testen können? Denn die Mehrheit spricht eine andere Sprache von dem Teil. Komme ans das G35 für 40€ dran udn das G930 für 70€ :-) Normnalpreise sind 90/150€

Nein, dass muss ich nicht testen, denn ich habe mehr als 12 Jahre Erfahrung mit Sound. Aufgrund dieser Erfahrung bin ich mit jeglicher Audiohardware, die für den PC Bereich hergestellt wird durch. "Gamer" sind die goldenen "Cash Cows" der Computerindustrie, weil sie sich alles zu überteuerten Preisen andrehen lassen. Daß gilt besonders für Audiohardware.

Hat jemand erfahungen mit den G930? Der Knackpunkt hierbei ist die Software. Bin Creative vorgeschädigt. Nutzen will ich hauptsächlich Stereo, wie unproblematisch läuft das ab? Über eine beschreibung was die Software bietet würde mich sehr freuen !

Die Software ist mittlerweile unproblematisch, sie läuft.

Aber so ganz langsam geht mir Madz auf die Nerven, in fast jeden Thread in dem es um Kaufberatung geht kommt der Spruch: Was hast Du denn für eine Soundkarte und es ist doch besser da auch etwas mehr zu investieren..... Und nimm bloss kein Headset von FA xx sondern lieber einen Stereo Kopfhörer.

Ich bin mit meinem G930 mehr als zufrieden, basta. Ich wollte ein Gamerheadset und das habe ich auch bekommen und dazu noch Wireless, genau das wollte ich haben. Auch wenn es vielleicht etwas überteuert ist da ich für den Namen mitbezahle. Na und? Ist das nicht fast überall so?

Die Software bietet einen Equalizer, ein Morphing Programm und die Belegung der drei G Tasten.
Benötige ich alles nicht, mir reicht es über das Headset auf Dolby umzuschalten und laut und leise zu regeln. Ansonsten kann man natürlich alles einstellen was die Lautstärke betrifft, Micro, Kopfhörer, Sideton, Tiefen, Höhen und es ist ein Surround Mixer vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Max44 für die Ausführliche Information. Nun wirds bestellt, hält sicher länger als das Razer Kabelding das alle Wochen mal in Komposition; Kabel unter Bürostuhl Rollen und Aufstehen auf den Boden geknallt ist :rolleyes:.

Wer richtig guten Sound mal genießen will sollte PC und CD wegschmeißen und sich Vinyl(Schallplatten) mit einer Soundanlage vom Preis eines Mittelklasse Autos leisten.
Dazwischen ist viel Raum für nicht erreichte Perfektion :d

PS: Ich kann nur jeden von Creative Soundhardware warnen, hatte die ärgsten Probleme mit eine X-Fi. Cooldboot ect. Die Performance in spielen Schlechter wie Onboard (10FPS) Am besten bei Onboard bleiben, Kompatibler, Unproblematischer, bei gleicher Qualität. Terratec DMX Fire macht auch nichts besser....

Danke Max44 für die Ausführliche Information. Nun wirds bestellt, hält sicher länger als das Razer Kabelding das alle Wochen mal in Komposition; Kabel unter Bürostuhl Rollen und Aufstehen auf den Boden geknallt ist :rolleyes:.

Wer richtig guten Sound mal genießen will sollte PC und CD wegschmeißen und sich Vinyl(Schallplatten) mit einer Soundanlage vom Preis eines Mittelklasse Autos leisten.
Dazwischen ist viel Raum für nicht erreichte Perfektion :d

PS: Ich kann nur jeden von Creative Soundhardware warnen, hatte die ärgsten Probleme mit eine X-Fi. Cooldboot ect. Die Performance in spielen Schlechter wie Onboard (10FPS) Am besten bei Onboard bleiben, Kompatibler, Unproblematischer, bei gleicher Qualität. Terratec DMX Fire macht auch nichts besser....

Das ist leider normal bei Creative, ab der SB-Live, sorry ab der AWE 64, ging ist nur noch bergab mit der Firma, spezielle die Treiber.

Hatte früher einer SB-Live, ja früher hatte ich so einen schrott, und da gab es nur Probleme. Am geilsten war, das die Soundkarte einfach dachte:
Hey ich produziere von selbst Knackser *GRR* *XD*

Ich wollte ein Gamerheadset und das habe ich auch bekommen

was ist ein gamer headset ?

aus dem teil kommt auch nur ton raus und kein skill

Zuletzt bearbeitet:
GENAU, eine Headset kann für viele sein. Es gibt kein spezeiles Headset. Nur die Geschäfte/Hersteller/User bezeichnen die "SO". Man kann ein Headset von Razer auch im Heli einsetzen aber ich glaube nach dem 1. Einsatz kannst du das Teil weg schmeißen. Anderes herum würde kein Pro-Gamer eine Headset für 1000 Euro auf den Kopf setzen.

Hi, ich verlinke morgen ein Video auf Youtube zum G930. Wo besonders auf Verarbeitung, Funktionen, "Alltagsbetrieb" wert gelegt wird.

Das ganze wird sich verspäten weil, der Movie Maker anscheinend was gegen die .mov datein meiner Kamera hat. Fehlercode:0xc945002D Wenn jemand eine Freeware alternative die Videos schneiden und Text einfügen kann, kennt bitte melden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh