Logitech G Pro, G305 oder was anderes?

Katinka95

Experte
hi leute =)
würde gern man meine G300s ersetzen da sie schon wieder speckig wird...
mir wurde ne G pro empfolen oder die wireless version davon g305
gäbe es eine spürbare verbesserung?
sollte ich die nehmen oder was angz anderes?
gehalten wird die maus links^^

gruß :3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus Katinka,
also dass eine Maus speckig wird, ist eigentlich ziemlich normal. Vor Allem nutzen Frauen auch gerne Handcremes, die diesen Vorgang massiv beschleunigt, das wird sich bei einer neuen Maus kaum vermeiden lassen, außer man lackiert sie für sich (mache ich z.B. gerne) oder man nimmt eine Klavierlack-Oberfläche, was man aber kaum noch findet.
Wenn die G300S noch funktioniert, sehe ich kaum einen Grund zu wechseln, außer du brauchst mehr Performance von der G Pro (die G305 ist ja nicht anderes, nur wireless), speckig wird die aber sicher auch.
Es gibt schon Alternativen mit PBT Gehäuse, die sind aber eigentlich ausschließlich für Rechtshänder.

ja baer lässt sich au nimer putzen^^
merkt man da so im allgemeinen keinen unterschied von so billiger zu teurer maus?

Je nachdem, ich finde die G300 sogar richtig gut verarbeteit, im Gegensatz zu teuren Mäusen.

die g pro is ja nicht schlecht aber iwie etwas klobig für mine kleinen hände :x

Hab ja beide g300s und g pro, sind ähnlich groß aber die g pro ist klobiger gebaut

Wenn dir die G Pro zu klobig (ich schätze mal du meinst die Breite) ist, stellt sich die Frage nach der G305 ja gar nicht.
Vielleicht solltest du dir die Zowie FK2 anschauen. Sie ist die Kleinste der FK-Reihe und nicht so breit wie die G Pro, jedoch etwas länger.

Die G Pro bzw. G305 ist zwar symmetrisch, also auch für Linkshänder gedacht, jedoch auch nicht wirklich, da nur für Rechtshänder 2 Daumentasten.

Zuletzt bearbeitet:
die 300s is hinten so etwas flacher find ich bzw. steiler als die gpro

Ich hab mich ebenfalls durch das komplette Lineup von Logitech gegrabbelt und bin bei der G Pro hängen geblieben. Die ist ja von der Form gleich zur G203 und zur neuen wireless G305. Die G Pro ist schon eine der kleinsten Mäuse bei Logitech. Auch bei Razer hab ich nichts vergleichbares oder kleineres gefunden. Wenn dir die G Pro wirklich noch zu groß ist, dann wirds im Gaming Bereich interessant ;)

Die Logitech g305 soll ja der letzte "heiße Scheiß" unter den Shooterfetischisten sein.
Latenz ist von einer kabelgebundenen Maus nicht mehr zu unterscheiden. Selbst professionelle Spieler benutzen diese auf der Bühne, und gewinnen.
Das alles bringt aber nichts wenn einem die Maus von der Form her einfach nicht passt :p
Die g403 benutzt dieselbe Technik, nur eher die Form einer razer deathadder.

Das ist ja Rechtshänderdesigne, bringt mir nichts :x
Ich weiß auch nicht bei der g pro klicke ich oft ungewollt wenn ich sie in die Hand nehm, das passiert bei der g300s nicht

Die Logitech g305 soll ja der letzte "heiße Scheiß" unter den Shooterfetischisten sein.
Latenz ist von einer kabelgebundenen Maus nicht mehr zu unterscheiden. Selbst professionelle Spieler benutzen diese auf der Bühne, und gewinnen.
Das alles bringt aber nichts wenn einem die Maus von der Form her einfach nicht passt :p
Die g403 benutzt dieselbe Technik, nur eher die Form einer razer deathadder.

ist sie. habe eine und möchte mich nicht mehr mit kabeln und bungees herumärgern. ist von der reaktion her nicht von verkabelten mäusen zu unterscheiden.

Habe mir jetzt für die Arbeit zwei G305 gegönnt, privat zu Hause bereits seit gut einem Jahr die G Pro (mehr oder weniger identisch zur G305) genutzt.
Die G305 ist die erste Maus, bei der ich nicht merke, dass es sich um eine Wireless Maus handelt (Stichwort Latenz).

Absolute Klasse also.

Beleuchtung bei Mäusen, wo man zu 99% die Hand drauf hat bzw. sowieso nicht drauf schaut? Seems legit. [FONT=&quot]¯\_(ツ)_/¯[/FONT]

scheiß doch drauf wie gut die Maus ist :P hauptsache sie leuchet wie ein Tannebaum haha :P

hab ja die mit kabel, sieht iwie hochwertiger aus xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh