Logitech G Pro Gaming Mouse: Ein Werkzeug für eSportler

Hi,
ich nutze die Deathadder schon viele Jahre, wie du.
Zuerst die blaue mit 1800dpi, dann die blaue mit 3500dpi (erste nach flashen defekt, dann Ersatz dorch respawn modell) und zuletzt die DA 2013.
Nun habe ich bei Logitech letzte Woche mit Coupons die G403 bestellt.
Heute kam sie an.

Erster Eindruck, toll.
Ist nach vielen Versuchen wohl die erste andere Maus, die mir auch gut in der Hand liegt.

Ist eine sichere Form, kann ich im 1-3-1 oder 1-2-2 Griff packen. (DA2013 lieber mit 1-3-1, die G403 lieber mit 1-2-2)
Palmgrip, 18x10cm Hand.

Gewicht auf meiner Waage: 87g ohne Gewicht, 97g mit Gewicht. Das 10g-Gewicht wiegt auf meiner Waage auch 10g, also ist sie hinreichend genau.
Meine Deathadder 2013 wiegt genau 100g.

Zurück zur G403:
Tasten klicken viel genauer, definierter als bei der Deathadder.
Scrollrad ist leiser.
Kabel ist dicker als bei der DA.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine G403 istja auch unterwegs, schade nur das der IFa Gutschein nichtmehr ging. Hab leider nur die G Pro News auf CB gesehen und diese dann bestellt..

Wie findest du den Sensor ?

Zum Sensor kann ich noch gar viel sagen. In Windows ist mir nichts Negatives aufgefallen. Gespielt habe ich noch nicht damit.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Wer das Geld übrig hat dem empfehle ich die Zowie FK1. Die Maus liegt einfach mega gut in der Hand und ist auch super für Linkshänder geeignet.

Nabend,

habe Ende August meine damals 3 Monate alte G502 ja wegen des Doppelklick-Problems umgetauscht. Bevor ich die G502 gekauft habe hatte ich noch nie (NIE!) so ein derartiges Problem wie mit dieser Maus.

Nun, der Ersatz ist also quasi seit Septempber bei mir, soweit war alles top, kein Doppelklickproblem mehr. Aber in den letzten Tagen fängt das Mausrad an!
Prinzipiell dasselbe Problem, nur eine andere Taste. Man ist am scrollen, und das Mausrad löst sporadisch den Tastendruck aus, wie wenn man eben aktiv das Mausrad drückt und dann dieses Scrollsymbol bekommt, um per Mausbewegung zu scrollen.

War ja bis vor der G502 ein sehr begeisterter Logitech Maus Benutzer. Den Vorgänger G500 hat die Freundin in Betrieb, und immer noch, und weiterhin - unkaputtbar offensichtlich, so langsam bin ich enttäuscht von der G502.

Echt schade wohin das gegangen ist, wieso auch immer das so ist. Die Qualität hat _für mein persönliches Empfinden_, bei Logitech sehr stark nachgelassen.

Passiert wohl, genauso kann ich von drei Razer Deathadder berichten, bei allen drei hatte ich früher oder später das Doppelklick Problem.

Aber hier geht's ja nicht um die G502, sondern G Pro.

Passiert wohl, genauso kann ich von drei Razer Deathadder berichten, bei allen drei hatte ich früher oder später das Doppelklick Problem.

Aber hier geht's ja nicht um die G502, sondern G Pro.

Ups, sag nichts! Haben die evtl alle die gleichen Sensoren/Schalter?

Sind eigentlich immer omron Schalter verbaut. Je nach Variante sind die mit 5-50 Millionen Klicks vor Ausfall (Betätigungen vor Ausfall ) angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt wie lange meine Corsair halten wird. derzeit habe ich sie immer gut behandelt. hab sie glaub schon einen Monat oder so. ich hätte auch gerne mal Peripherie die über 5 jahre hällt

Habe mir jetzt mal zum testen die G102 von Logitech auf Ebay bestellt. Soll ja zumindest die gleiche Außenform haben wie die G Pro. Nur Sensor ist ein anderer, welche aber nicht viel schlechter ist.
(meine Deathadder 2013 das Doppelklick Problem, nach 3 Jahren. Inzwischen so arg, dass ich die Doppelklick-Schwelle von Windows so hochziehen muss um noch was bedienen zu können bis die neue Maus da ist).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh