Logitech G Pro Tataturlayout

larry.oi

Enthusiast
Hi Folks,

ich interessiere mich sehr für die Logitech G Pro Tastatur. Diese Tastatur gibt es aber ausschliesslich mit US-Layout.
Meine Frage dazu: Wenn ich jetzt in meinen Windowseinstellungen für die Tastatur trotzdem "DE" wähle, sind die Tasten
dann wie eine "normale" deutsche Tastatur belegt? Speziell geht es mir um die Umlaute ö, ä und ü.
Also kann ich dann ganz normal das "ö" etc. eingeben?

Link zur Tastatur

Logitech G Pro mechanische Gaming-Tastatur ohne Nummernblock

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, dein Windows ist sowieso standardmäßig auf DE gestellt.
D.h. da wo normal die Ä,Ö,Ü, etc. Tasten sind, sind sie dann auch trotz anderer Beschriftung durchs US-Layout.
Das einzige ist halt, dass du nur 87 Tasten durch das ANSI Layout hast anstatt 88 Tasten ISO und eine schmale Entertaste.

die gibt es echt nur mit US layout? hat Logitech geschlafen? meine G810 hat sogar ein Skandinavisches Layout welches ich benutze.

Ja, dein Windows ist sowieso standardmäßig auf DE gestellt.
D.h. da wo normal die Ä,Ö,Ü, etc. Tasten sind, sind sie dann auch trotz anderer Beschriftung durchs US-Layout.
Das einzige ist halt, dass du nur 87 Tasten durch das ANSI Layout hast anstatt 88 Tasten ISO und eine schmale Entertaste.
Ok alles klar danke.

Ja scheint es tatsächlich nur mit US Layout zu geben. Zumindest habe ich sie nicht in einer anderen Ausführung gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh