Logitech G PRO X 2 Lightspeed: Gaming-Headset mit Graphene-Treibern angekündigt

Logitech hat die Markteinführung des neuen Logitech G PRO X 2 Lightspeed Wireless Gaming Headsets angekündigt. Das Gaming Headset soll in Zusammenarbeit mit eSportlern entwickelt worden sein und verfügt über den völlig neuen PRO-G Graphene Audiotreiber.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall super, dass sie auch Velour Polster mit beilegen!

Stellt sich die Frage wie das Mic ist. Mein Corsair HS80 ist da bislang absolute Referenz wobei das neue Razer Blackshark auch sehr gut sein soll.

Ich habe seit einer Woche das X2 als Nachfolger des alten G933 und es ist fantastisch 💕 Am wichtigsten ist für mich tatsächlich Kabellos und Tragekomfort und bisher gab es absolut nichts, dass an dem rießigen, knatschenden und hässlichen G933 vorbeigeführt hat. Ich habe bisher drei Geräte testet und allesamt zurückgeschickt

1; Corshair Void
Das Over-Ear Headset hatte viel zu kleine Aussparungen für die Ohren und so hat ständig das Polster sowie die Innenseite auf das Ohr gedrückt. Ich konnte das Headset keine Stunde aufhaben, ohne das ich es runterreißen wollte. Ging zurück

2; Razer Blackshark V2
Das Over-Ear Headset hatte auch hier zu kleine Aussparungen für die Ohren, wie beim Corshair Void. Dazu war der Micro-USB Stecker derart beschissen positioniert, das ich dem Stecker keine 100 Steckkontakte bis zum Fail zugetraut habe. Ging zurück

3; Logitech G Pro X 1
Erneut viel zu kleine Aussparungen für die Ohren, außerdem zu wenig Tiefe. Testweise habe ich andere (größere) Ohrpolster montiert, womit die Aussparungen zwar groß genug waren, aber die Tiefe war weiterhin zu gering und so hat das Ohr ständig gegen das Innenplastik gedrückt. Außerdem war das Ohrgelenk nur Höhenverstellbar, sonst aber Starr und hat sich daher nicht der Kopfform angepasst wie jedes andere bessere Headset der letzten 10 Jahre. Ging zurück

• Das G Pro X2 hat erstens auch für große Ohren perfekt angenehme und ausreichend dimensionierte Ohrpolster, die auch Tief genug sind, sodass das Ohr nicht auf die Plastikinnenseite drückt.
  • Die Akku-Laufzeit ist fantastisch und liegt deutlich über den beworbenen 50 Stunden.
  • Das Headset fühlt sich hochwertig an und die Ohrmuscheln sind höhenverstellbar und seitlich drehbar, um gut auf den Kopf zu passen.
  • Die Soundqualität ist laut Rtings im Tief- und Mittelton exzellent und im Hochton Mittelmaß. Subjektiv ist die Soundqualität gut.
  • Die Maximallautstärke ist gering, dafür kann man das Headset auch bei 100% sinnvoll nutzen. Logitech limitiert über den Treiber die Maximallautstärke, dafür aber ist die Soundqualität auch bei 100% noch ordentlich und nicht nur geschepper wie bei manchen Mitbewerbern, die man sinnvoll nur bis 80% Lautstärke nutzen kann.
  • Bluetooth funktioniert super und hat einen eigenen Button
Das ist das erste kabellose Headset mit niedriger Latenz zu Windows-Computern, das mich vollumfänglich überzeugt. Ich kann es den ganzen Tag tragen ohne Ermüdungserscheinung, die Haptik ist klasse, der Sound ist gut, Akku ist gut, Bluetooth am Start und für das gebotene ist der Preis auch in Ordnung in Anbetracht der Konkurrenz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh