Logitech G1?

Skatch

Semiprofi
Hi all,

ich wollte mir eine neue Maus zulegen das meine alte leider kaputt gegangen ist.. ich hatte eine B58 von Logitech..
Nun habe ich die G1 Special Edition gesehen und wollte mir diese auch kaufen, wo liegt der Unterschied zur B58 ausser der Farben?
Die Form und die dpi Zahlen sind identisch.. lohnt es sich nun das doppelte auszugeben oder soll ich ehr wieder eine B58 nehmen?

G1:
moulogi-g1___1_wh_big.jpg

B58:
moulogi-b59__1_wh_big.jpg

Gruss.... Skatch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä?
Versteh ich nicht was daran hilfe ist?

soll hilfe für die anderen sein denke ich, damit sie preis, daten usw. wissen!

achja...die g1 hat die technik der mx510!! also erheblich besser als die b58!!

Ausstattung

Max. Beschleunigung: 15 G; Max. Geschwindigkeit: 1 m/s; USB-Abfrage: 125 pro Sekunde; Stand-By ist deaktiviert

Besonderheiten

MX 510 Optical Engine, 800dpi und 5.8 Mio Pixel/s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh stimmt, von der Seite habe ich das noch garnicht gesehen.. *gg*
Also dann wird es wohl die G1 sein.. :)

Danke für eure Hilfe.. :)

Naja aber ich brauche eine unergonomische Maus.. :)

Jo, die sind viel geiler :)

Finde ich auch.

Die G1 ist quasi eine MX510 (vom Sensor) mit MX300 Form.

Hatte die MX500, dann ne MX300, ne IE 1.1 und ne MX310 - die G1 hat mich nun vom stetigen Suchen nach der Maus befreit.

Ist schön leicht und gleitet perfekt ueber mein Steelpad QcK+.

[edit: das einzige besch*ssene ist, dass keine Treiber beiliegen :( ]

BK-Morpheus schrieb:
Finde ich auch.

Die G1 ist quasi eine MX510 (vom Sensor) mit MX300 Form.

Nicht ganz richtig, die G1 ist quasi eine MX510 in B58 Form.. ;)

Hätte auch Interesse an der G1. Aber es ist ja wohl ein riesen Witz, dass es keine Treiber für die Maus gibt.
Was für Funktionen kann man eigentlich nicht nutzen, falls man keinen Treiber für diese Maus hat?

Wo steht denn das es für die Maus keine Treiber gibt?

Logitech G1 Special Edition
Anschlüsse: PS/2 / USB
Tasten: 3
Scrollrad: ja (inkl. Radtaste)
Übertragungstechnologie: Kabel
Abtastung: optisch (800dpi)
Zubehör: Treiber-CD, Zusatzgewichte
Besonderheiten: Teflonfüße, auch für Linkshänder geeignet, 5.8Mio Pixel/s

Zuletzt bearbeitet:
rofl und wenn schon einmal www.logitech.de eingeben und eure tränen sind weggewischt! finde die g1 auch ganz gut aber der preis ist ja wohl ne witz! das soll doch ne einsteiger maus sein, mit alter technik in neu7alten mischmaschdesign naja sowas wäre mir max 20€ wert, vorallem da ich glaube ist sie nicht stabiler als ne mx510...
ich weiss immer noch nciht welche highsens maus ich mir kaufen soll :rolleyes:

Kaktusliebhaber schrieb:
rofl und wenn schon einmal www.logitech.de eingeben und eure tränen sind weggewischt! finde die g1 auch ganz gut aber der preis ist ja wohl ne witz! das soll doch ne einsteiger maus sein, mit alter technik in neu7alten mischmaschdesign naja sowas wäre mir max 20€ wert, vorallem da ich glaube ist sie nicht stabiler als ne mx510...
ich weiss immer noch nciht welche highsens maus ich mir kaufen soll :rolleyes:
Jo, leider sind die beiden aktuellen Highsensmäuse (G5 und Copperhead) ja nicht so der Knaller, da der Laser Sensor Probs macht und die CH auf vielen NF4 Boards beim booten nicht angeht usw.

Schonmal die Diamondback Plasma probiert?
Bin äußerst zufrieden mit dem Gerät.

Wie bitte? Die G5 rockt ohne Ende...
Nur wenn halt das Mousepad nicht mitspielt (was meistens NICHT der Fall ist), dann natürlich schade und ein Rückgabegrund...

Ich hatte die G5 auch mal kurz in Benutzung. Klar ist die geil, aber die Form hat mir ganz und gar nicht gepasst, sodass ich dann doch bei meiner unergonomischen MX300 geblieben bin.

gotu schrieb:
Wie bitte? Die G5 rockt ohne Ende...
Nur wenn halt das Mousepad nicht mitspielt (was meistens NICHT der Fall ist), dann natürlich schade und ein Rückgabegrund...
Ja, nen Rock ist sie.

Ohne Gewichte schon schwerer, als ne MX518....also kannst du aus nem Stein nen Panzer machen, wie sinnvoll.

Dann soll es doch eine GAMER MAUS sein....warum dann so ein affiges links-rechts-Kipp-Mausrad? Das ist praktisch für Office, aber ich finde es beim zocken eher unschön.

Dann läuft die Maus auf fast 50% der gängigen Gamerpads nicht (zumindest laut indiwebs Kompatibilitätsliste).

ALso da sehe ich keinen Grund, warum man so blöd sein sollte und die G5 der MX510/518 vorziehen sollte...diese neuen Laser Sensoren haben einfach noch zu viele Probleme, die 518 hingegen läuft ja auf so ziemlich jedem Pad, auch mit niedriger Sense und schnellen Bewegungen.

Also 60€ oder mehr für ein verbugtes Produkt auszugeben, wenn man eine bessere Variante (naja ob nun 1600dpi oder 2000dpi ist da schon fast zu vernachlässigen) für weitaus weniger Geld bekommen kann ist doch blöde.

Zuletzt bearbeitet:
Als ob du die 7g unterschiedt merkst :rolleyes:
(und manche Leute wie z.B. McStone mögens auch schwerer; wenn ich mir die Copperhead anschaue: is mir VIEL zu leicht, da hast ja gar nischt in der Hand... außerdem liegt sie um einiges schlechter in der Hand als die G5 (ok, Linkshänder haben Pech gehabt)...

Dazu kommt die Antirutschbeschichtung, die bei der G5 UM WELTEN besser ist als bei allen anderen Mäusen, die es jemals gab :xmas:

Und 50% der Pads => Sry, es gibt zwar einige Pads, wo sie nicht oder nicht optimal läuft, aber das sind < 20% ... außerdem: Bei mir geht sie perfekt und ist auch einfach perfekt :xmas:

Edit://
Wenn man allerdings schon ne MX510 / 518 wieauchimmer besitzt, lohnt sich ein Umstieg zweifelsohne NICHT...

Edit2:// Außerdem sieht die G5 einfach nur geil aus :d
P.S.: Jedem das seine :wink:

genauso wenig wie bei manchen Leuten, die sich jede neue Razer kaufen :rolleyes:

(meine meinung)

Edit3:// es ist sowieso alles eine Sache der Gewöhnung... du kannst auch mit ner absoluten Billig Maus gut zocken...
P.P.S.: Die G5 gleitet mit den Teflon-Mausfüßen einfach so geil :xmas:
Und die Verarbeitung ist perfekt :hail:

Edit4:// Das Scrollrad links rechts kann man sich z.B. mit Kopf nach links / rechts neigen bewegen, finde ich super geil...
Wie du siehst, kann man alles so und so sehen ;) :d

Zuletzt bearbeitet:
zum 1000ten mal es gibt als linkshänder absolut keine probs mit der g5 und ähnlichen.weiss garnicht was alle haben. kenn so viele die mit links spielen und auch die maus haben, wo soll denn das prob sein?
bin übrigens auch linkshänder und habe keinerlei probleme.

echt net? is halt ergonomie-technisch für rechtshänder gemacht...
weiß ja net, wie deine hand genau ausschaut :wink:

War eben im Saturn...das Aussehen der G5 sagt mir nicht zu (sieht verrostet aus ^^), die Griffigkeit ist aber wirklicht gut, dennoch lag mir die Copperhead eindeutig besser in der Hand und war auch angenehmer vom Gewicht.

Sie funzt übrigens super auf meinem MTW Pad...ka warum die meisten Leute meinen, dass sie bei ihrem MTW Pad bei hektischen Bewegungen rumspackt...ich kann da reissen wie ich will der Cursor macht das was er soll. Da man ja die Firmware updaten kann werden die jetzt noch auftretenden Fehler der Copperhead evtl. noch ausgebessert, bei der G5 muss man damit leben (wenn man denn Fehler hat).

gotu schrieb:
Na denn, viel Spaß mit der Copperhead :wink:
Danke.
Hab grade CS:S gezockt und es war echt ne perverse Runde....ist bestimmt zufall, aber dennoch merke ich, dass ich mit der CH noch besser klarkomme, als mit meiner DB....der etwas fettere Arsch und die dickeren Gummistreifen an den Seiten finde ich echt gut.

Linkshänder mit ergonomischen Mäusen

1) bin auch Linkshänder und frag mich: wie soll das gehen, mit der linken kannst die Maus ja gar nicht gscheit angreifen...?

2) die G1 is mir auch schon aufgefallen und ich frag mich: passt das Qck Steelpad dazu? ich will nämlich nur Softpads.

wär meine erste Gamermaus denn die ebenfalls leistbare MX310 fand ich dank dieser einbuchtungen etwas zu klein

edit:

Hab die Logitech XFlat Tastatur bei der man nur 2-3 Tasten gleichzeitig drücken kann was bei NFS mit Nitro Probleme gibt wenn man nicht lenken kann - gibts günstige Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Maus kannst du auf jedem Stoffpad benutzen. Der optische Senser der MX510 hatte nie Probleme, warum sollte sihc das mit der G1 ändern?

hatte nur einfach 0 Ahnung, spiel mit einer alten Kugelmaus ;)
danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh