[Kaufberatung] Logitech G11 vs. Sidewinder X4

mar1k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
26
Moin Leute,
Wollte in nächster Zeit mir ne neue Tasta zulegen, auf der sich gut tippen und spielen lässt und die Hintergrundbeleuchtung für einzelne Tasten hat.

Bin auf meiner Suche bei diesen beiden stehen geblieben:
Logitech G11 und Sidewinder X4.

Es scheinen beide sehr gute Tastaturen zu sein und bei Tests verschiedener Anbieter ist mal die eine oder die andere Testsieger.

Meine Frage an euch wäre: Hat jemand von euch beide Tastaturen ausprobiert und hat da einen Favoriten? Oder gibt es evtl Kritikpunkte bei einer dieser Tastaturen, die sich nicht verschmerzen lassen? Oder könnt ihr mir vllt eine andere, bessere Tastatur in dieser Preiklasse empfehlen? Um die 50€ ist die Richtlinie.

Grüße,
mar1k
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe die x4. für den preis bekommst du nigs besseres.
 
Ich habe die X6 und bin sehr zufrieden damit. MS bietet auch noch das bessere Service an. Wenn die Tasta defekt ist oder wird, einfach anrufen und man bekommt eine neue geschickt.
 
Hallo Maeximum30,

hast du dazu zufällig ne Nummer? Hab ne X6 der 1. Generation, early adober halt.
Bin sehr zufrieden, aber meine "D" Taste löst sich auf... also die Beschichtung geht ab.
Die aktuelle Version hat das Problem offensichtlich nicht mehr...

Tante E dith: Sry fürs Crossposting

Ich pers. finde die X6 angenehmer, da geringerer Tastenhub und großflächigere Tasten im vgl. zur Logitech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will doch aber ne X4 :d
Also ich würde auch zur X4 greifen, da mir der Hub besser gefällt und bei der G11 nach ca. nen halben Jahr die Tasten immer schwergängiger und schwammiger werden.
Zum Support werden wohl beide gleich stark sein, bei Logitech schreibt man ne Email und wenn es kein Ersatzteil gibt, kriegt man ein neues Device, mit absolut keinen Kosten.
 
Wie ist die X4 vom Schreibgefühl her? Weil ich bräuchte evtl. einen Ersatz für meine Cherry und meine Facharbeit muss langsam geschrieben werden;).
Zum Zocken wird sie weniger genutzt, eher zum Tippen;). Die Logitech Illuminated ist mir zu teuer, sonst wäre es wohl diese geworden...
 
Ich würd die X4 nehmen. Die Tasten der G-Modelle fangen schnell an zu klappern. Tippt sich unglaublich laut und die Leertaste scheppert schlimmer als bei 30 Jahre alten IBM-Tastaturen...
 
Hehe hört sich ziemlich einstimmig an :)

Hab mir die X4 inzwischen geholt und die fühlt sich tatsächlich sehr sehr bequem an. Auf jeden Fall ne Verbesserung gegenüber meinem alten Revoltec Fightboard Advanced :d

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
 
die tasten bei der x4 sind ein zwichending von einer normalen und illuminated.

schreiben lässt sich damit gut
 
Hallo Maeximum30,

hast du dazu zufällig ne Nummer? Hab ne X6 der 1. Generation, early adober halt.
Bin sehr zufrieden, aber meine "D" Taste löst sich auf... also die Beschichtung geht ab.
Die aktuelle Version hat das Problem offensichtlich nicht mehr...

Tante E dith: Sry fürs Crossposting

Ich pers. finde die X6 angenehmer, da geringerer Tastenhub und großflächigere Tasten im vgl. zur Logitech.

Ich habe da einfach bei MS Österreich angerufen, die wird Dir aber nicht weiterhelfen. Versuche es am besten bei MS Deutschland, die verbinden Dich dann durch.
 
Haben tu ich keine von beiden.

Ich habe aber eine vorliebe für logitech-geräte, weil ich mit denen bisher gute erfahrung gemacht habe. :cool:
soll jetzt nicht heisen das die anderen schlecht seien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh