Logitech G110 - Multimediatasten

Don-Colleone

Enthusiast
Hiho,

Ich nutze jetzt seit ca. Mitte Februar die G110 von Logitech und bin eigendlich mehr als zufrieden.

Die Tastatur ist gut, man kann damit gut Arbeiten und zocken, die Beleuchtung ist ok, auch wenn ich leider einen gelben Farbmodus vermisse und der USB-Port liefert leider etwas wenig Saft...

Nur ein kleines Problem habe ich: Wie bringe ich die Multimediatasten dazu zu Funktionieren?

Wenn ich mich im Musikwiedergabeprogramm(Itunes) befinde, also Itunes ist aktives Programm, funktionieren die Mume Tasten einwandfrei. Befinde ich mich jedoch in anderen Programmen(surfen mit Firefox, oder Ingame) haben die Tasten keinerlei Funktion und bei Betätigung passiert einfach nichts.

Weitere Infos: Windows 7 Prof. 64bit, aktuellste Logitech treiber

Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte ?
Freue mich über jede Anregung

MfG

Don-Colleone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:( keiner ne Idee?

Sollte ich der einzige mit diesem Problem sein muss es ja wohl eine Lösung geben, oder ich dürfte nicht der einzige sein :hmm:

ich habe das gleiche problem und das ist schlimm:wall:

denn immer wenn ich am zocken bin und es plötzlich im game leise sein muss, weil ich mich umhören will, kann ich den player nicht auf pause stellen :fire:

allerdings funktioniert das beim windows media player aber warum nicht beim itunes? denn ich benutze lieber itunes weil man da auch tolle radiosender hat uns so weiter... ich hab sogar den itunes als standartprogramm ausgewählt bringt aber nichts. lautstärkenpoti funzt aber wenn ich es auf leise drehe dann hör ich im spiel auch nichts:kotz:

:confused:

G110 Multimediatasten zum Leben erwecken

Hatte das gleiche Problem. Durch Zufall bin ich nun auf die Lösung gekommen: vermutlich ist bei Dir der Dienst "Zugriff auf Eingabegeräte" (Windows 7) nicht gestartet. In anderen Windows Versionen heißt der etwas anders, bedeutet aber das Gleiche. Beschreibung: Ermöglicht einen Standardeingabezugriff auf Eingabegeräte (HID-Geräte), der die Verwendung von vordefinierten Abkürzungstasten auf Tastaturen, Fernbedienungen und anderen Multimediageräten aktiviert und unterstützt. wenn dieser Dienst beendet wird, werden die von diesem Dienst gesteuerten Abkürzungstasten nicht mehr funktionieren. ...." Also den Dienst starten und auf automatischen Starttyp einstellen. Mit Ausführen "services.msc" erreicht man die Dienstesteuerung.
Seitdem ich diese Änderung vollzogen habe, funktionieren meine G110 Multimediatasten in allen entsprechenden Anwendungen problemlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh