Logitech G13

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gabs doch auch schon von Saitek....

meine Freundin hat es gerade zum Test, die Saitek Gamerunit.
 
Vielleicht für Dich, aber es gibt mit Sicherheit einige Spieler, die solch ein Eingabegerät bevorzugen ;)
 
Gerade Notebook-Besitzer haben so evt. die Möglichkeit nicht auf der kleinen Tastatur tippen zu müssen und trotzdem ein "relativ" kompaktes Gerät mit auf die Reise zu nehmen. Zudem haben viele Gefallen an dem Display gefunden. Ich hatte bisher keines dieser Gamepads, werde mir die G13 schon rein interessehalber mal genauer anschauen. Ob allerdings der Preis gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt...
 
Also find das teil eigentlich ganz cool , aber 90€ sind doch schon arg übertrieben ! Was soll denn dann die G18 kosten oO ?
 
Ich hab auch eine saitek pro gamer command unit .OMG,was ein Name^^^Find das teil aber ganz gut.Aus Interesse,hab ich mal bei Logitech die g13 bestellt.Hab nur leider nicht gesehen,dass sie garnicht auf Lager ist.Das nervt mich langsam,man kann immer alles bestellen,aber lieferbar ist es dann trotzdem nicht.Morgen mal anrufen und fragen ,ob das teil noch unterm Baum liegt^^
 
naja die gamerunit hat auch kein display , das rechtfertigt 60€ aufpreis :fresse:

Ne mal spass beiseite , wenn die gamerunit 90€ kostet , dann dürfte die g18 ja so bei 150€ einsteigen?!
 
Ich will mir das Ding auf jeden Fall mal holen. Zumindest, wenn es dann mal verfügbar ist. Zur Zeit ist es ja noch kaum wo gelistet.
Amazon hat es für 89,50€ in 2 bis 4 Wochen versandfertig. Da gefallen mir die 79,99€ von Logitech schon mal besser (ok, Versandkosten habe ich mir jetzt noch nicht angesehen).

Einfach abwarten und Tee trinken.
 
Bei Logitech werden 5 Euro Versandkosten fällig.
 
Also, ich bin schon ganz wuschig von dem Teil, bin gerade vom PC zum Laptop gewechselt...

Die G13 muss ich haben! :)
 
Der erste Shop hat sie für 65,99 excl. gelistet: Klick

Allerdings auch noch net lieferbar...
 
Ein Kumpel hat so n Teil von Belkin.
Find ich totalen Käse; die Tasten sind sowas von schwer zu drücken und die Daumentaste hat ja mal gar kein Feedback.
Aber es leuchtet schön... :fresse:
Vllt macht das Logitech besser, aber das sieht mir auch wieder nach riesenlangen Tastenhüben aus.
 
Inzwischen sind wir bei 60,54€. Da kommen wir langsam in die interessante Preisregion.
Update: Besagter Shop hat auf 79,90€ aufgeschlagen :-O...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt schon einer das G13?Es ist ja nun schon in einigen Shops verfügbar.Ich hab mal bei Notebooksgünstiger bestellt - soll angeblich Montag verschickt werden.Scheint aber nicht gerade der zuverlässigste Laden zu sein. :O)
 
Ich hab so ein billiges Teil von Cyber Snipa und das Zocken damit macht mir persönlich mehr Spaß. Leider hat das keine beleuchteten Tasten. Das G13 sieht ja stylisch aus, aber die Anordnung gefällt mir nicht. Ist ja fast wie eine normale Tastatur. Was soll das bringen?
 
IMHO gibt's bei solchen Teilen keine allgemeine Empfehlung: Da muss die Ergonomie einfach stimmen - und spielt da im Grunde genommen die Hauptrolle, ob man was damit anfangen kann oder nicht.
 
Hab das G13 Pad übers Wochenende gehabt und es hat mir nicht gefallen.

Aber wieso? eigentlich muß ich sagen, daß es das beste Pad ist, welches ich in der Form hatte und das waren zum Testen einige.

Die Verarbeitung beim G13 stimmt, wie immer bei Logitech. Das Display ist wie bei der "alten G15" (und läßt sich auch seitlich sehr gut ablesen), die Ergonomie ist durchaus gut, die Ballenauflage sehr gut. Alle Tasten lassen sich ja frei belegen und das klappt bestens und nicht so wie z. B. bei Saitek.

Der Preis war auch ok ~60,- Euro - finde es vom Preis-Leistungsverhältnis nicht überteuert.

Was ich aber nicht gefunden hab -> die Farben der Beleuchtung wechseln, sowohl auf der Hardware, sowie Software ebene (?) Blind? oder noch nicht im Treiber eingebunden ...

Kurz: ein tolles, wenn nicht sogar das Beste Gamepad, welches bis dato auf dem Markt ist.

Aber wieso habe ich es nicht behalten? ganz einfach : seit ca. 1 Monat besitze ich die Logitech Illuminated. Sowohl meine alte G15 Refresh, das G13 Pad, wie auch alle Tastaturen davor (und die waren wirklich nicht "billig") kommen einfach nicht an das göttliche Schreib - und Gaminggefühl der Illuminated.

Edit: noch was, bei WOW wird man aber mit dem Pad wohl durch die freie Programmierung mehr als zufrieden sein. Ich zocken aber "nur" Shooter, deshalb ist dies nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx auch von mir .Wo hast du es denn für 60.- bekommen?
 
Bei pcking.de die haben aber keine mehr, soweit ich das sehe.

Zur Zeit gibts die G13 kaum noch, aber alternate.de hat noch welche, aber für 74,- Euro.

Wer warte kann, der soll es tun. In den nächsten 2 Wochen gibts garantiert wieder welche für unter 60,- Euro.
 
also ich hab sie neulich bei mediamarkt in der hand gehabt , ich finds deutlich besser als die Saitek Gamerunit ... Aber so richtig überzeugt hat mich das teil nich ^^
 
also ich hab sie neulich bei mediamarkt in der hand gehabt , ich finds deutlich besser als die Saitek Gamerunit ... Aber so richtig überzeugt hat mich das teil nich ^^

Wie (hoch) ist der Tastenhub so? Habe nen Kumpel, der jetzt schon so ein ähnliches Teil von Nostromo verwendet und auf die G13 scharf ist.
Den würde das interessieren...
 
was meinst du mit tastenhub ? Also so im allgemeinen liegt das teil ultra geschmeidig in der hand , aber 1. Ist der Preis einfach krass und 2. brauche ich sowas einfach nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh