Logitech G15 unter Visa

d3x

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2006
Beiträge
2.746
Ort
Zuhause
Hallo,

ich habe folgendes Problem meine G15 funktioniert nicht ordentlich unter Vista der Display treiber von Logitech wohlgemerkt die Vista Version funktioniert nicht richtig wenn ich Vista neustarte dann sagt er mir programm funktioniet nicht

Ich kann den Treiber von Logitech nicht installieren obwohl er für Vista sein soll hat hier einer vielleicht eine Idee?


Gruß

d3x
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm also bei mir gibngs auf anhieb... hab keine probleme mit den triebern, habe sogar die XP treiber installiert, ich meine es gibt nichtmal spezielle vista treiber!
 
Hi
bei mir funktioniert alles
ich habe den lgks103deu_x64 installiert und funktioniert alles,
nach den neu start hatte ich auch immer wieder so ne fehler meldung
und im display funktioniert nur noch den ram bis auf ein mal jetzt
funktioniert alles ich nehme an nach den kompatibilitets update von MS
ich selbst habe nix gemacht allerdings nutze ich nur den performens monitor
und von everest lass ich mir temps und.... drauf zeigen
den treiber hatte ich von den englische seite vom logitech natürlich auf deutsch
gibts für 32 und 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich werde es gleich mit dem englischen Treiber versuchen.
 
Das Problem mit den Treibern ist bekannt (LCD-Manager errors beim Vista start usw.). Laut Logitech ist ende April mit einem voll kompatiblen Treiber für Vista 32-/64-Bit zu rechnen. So lange die 1.03er Treiber nehmen. Benutze selber die 1.03 WinXP_64er Treiber klappen unter Vista 64-Bit super, bis auf ein paar macken. Aber wie gesagt der neue Treiber ist wohl in Arbeit....
 
Das Problem mit den Treibern ist bekannt (LCD-Manager errors beim Vista start usw.). Laut Logitech ist ende April mit einem voll kompatiblen Treiber für Vista 32-/64-Bit zu rechnen. So lange die 1.03er Treiber nehmen. Benutze selber die 1.03 WinXP_64er Treiber klappen unter Vista 64-Bit super, bis auf ein paar macken. Aber wie gesagt der neue Treiber ist wohl in Arbeit....

Aber Ende April ist doch auch schon wieder lächerlich. Meine G15 funktioniert zwar tadellos, auch das ts-plugin für cs:s
Aber genau wie itunes scheint auch Logitech und einigen anderen entgangen zu sein, dass es Vista schon länger auf dem Markt gibt; und neue Pcs grds. mit Vista ausgeliefert werden. Und Sorry Apple, aber soviel Geld für eure Rechner, wenn ich ohne Zusatzkosten nichtmal Daddeln kann; auch wenn die Teile ansonsten echt klasse sind.
Ich werde mir deshalb auch nie mehr einen Ipod anschaffen. Für den Preis kann man schon mehr erwarten als seit Ewigkeiten den Kommentar mit dem Upgrade auf Vista noch zu warten. (ja, ich weiß es gibt Alternativsoftware, die will ich aber nicht, dafür hab ich nicht gezahlt und es gibt nix besseres als itunes).
Naja, jedem seine Monopolstellung in seinem Bereich und scheiss auf die Konsumenten.
 
Das Problem mit den Treibern ist bekannt (LCD-Manager errors beim Vista start usw.). Laut Logitech ist ende April mit einem voll kompatiblen Treiber für Vista 32-/64-Bit zu rechnen. So lange die 1.03er Treiber nehmen. Benutze selber die 1.03 WinXP_64er Treiber klappen unter Vista 64-Bit super, bis auf ein paar macken. Aber wie gesagt der neue Treiber ist wohl in Arbeit....

Den 32 Bit VISTA Treiber kann man bei Logitech downloaden.
Hinzugefügter Post:
Aber Ende April ist doch auch schon wieder lächerlich. Meine G15 funktioniert zwar tadellos, auch das ts-plugin für cs:s
Aber genau wie itunes scheint auch Logitech und einigen anderen entgangen zu sein, dass es Vista schon länger auf dem Markt gibt; und neue Pcs grds. mit Vista ausgeliefert werden. Und Sorry Apple, aber soviel Geld für eure Rechner, wenn ich ohne Zusatzkosten nichtmal Daddeln kann; auch wenn die Teile ansonsten echt klasse sind.
.

Nicht nur die. Auch Handyhersteller bringen jetzt brandneue Geraete auf den Markt, die unter Vista 32/64 Bit nicht zum Laufen zu ueberreden sind ( sync ) weil es schlicht keine Treiber gibt fuer Vista. Maximal geht, die Teile als Wechselmedium zu benutzen, mehr aber auch nicht. Was immer die sich dabei denken.

Aktuell Geraete zB, die nicht unter Vista 64 Bit laufen,

LG Shine
LG Prada
Nokia N95
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wie gesagt selber unter Vista 32-Bit läuft nicht alles rund, da wie bei sehr vielen Herstellern einfach die WinXP Treiber als solche für Vista deklariert werden. Ich schrieb nicht umsonst oben in meinem Beitrag voll kompatibel ;). Und das sind die jetzigen Treiber bei weitem nicht (Treiber-Datum 12.06.2006). Wer es nicht glaubt das es auch unter Vista 32-Bit probleme gibts der sollte mal hier lesen:

Logitech Forum Link

Und ich finde es schade das einige Hersteller einfach geschlafen haben, die wussten das Vista rauskommt ende Januar 2007. Und Treiber oder Support bei einigen? Fehlanzeige, nach dem Motto: Das Vista kauft eh keiner, und wenn dann mit komplett neuer Hardware die ja meistens aber da selbst nicht immer Vista kompatibel ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Logitech hat schon immer Muell verzapft. Schon alleine der Satz

Logitech tested version 1.03 of the G15 software (Logitech G-series Keyboard Software) on Windows Vista, and the G15 had full functionality on these pre-release Windows Vista (x32 and x64) test systems.

Schon mal versucht die Software auf Vista 64 zu installieren ? Dann kommt naemlich, dass man ein 32 Bit System benutzen soll als HInweis und das wars. Erst nach zig Versuchen ging es dann. Einmal sagte er mir, ich soll Windows 2000 installieren Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Logitech hat schon immer Muell verzapft. Schon alleine der Satz



Schon mal versucht die Software auf Vista 64 zu installieren ? Dann kommt naemlich, dass man ein 32 Bit System benutzen soll als HInweis und das wars. Erst nach zig Versuchen ging es dann. Einmal sagte er mir, ich soll Windows 2000 installieren Oo

Bei mir läuft es unter Vista 64-Bit, und so unheimlich es klingt kaum Probleme. Seit dem Microsoft Kompatibilitäts Patch wenigstens keine Fehlermeldung mehr beim Vista start. Aber wie gesagt es geht nicht alles einwandfrei, z.b. umschaltung wenn man ein Game startet in ein anderes Profil (ab und an gehts dann mal wieder nicht). E-Mail Client kann man nicht konfigurieren usw. Seis drum es ist und bleibt eben ein Treiber für WinXP und ist nicht speziell von Logitech für Vista gemacht worden. Das ändert sich hoffendlich ende April wenn Sie denn pünktlich sind bei Logitech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein kompatibiltäts patch wo gibts den
 
Was für ein kompatibiltäts patch wo gibts den

Ist per Autoupdate (Windows Update) von Microsoft eingespielt worden letzte woche. Link

Da steht zwar nichts von Logitech, aber angeblich liegt es daran das die Meldungen des Fehlers der im Logitech-Forum beschrieben ist nun plötzlich nicht mehr kommt. Ob es stimmt keine Ahnung. Wichtig ist das er nicht mehr kommt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh