Logitech G15 (Version 1): LCD Display monochrom oder blau?

DRLC

Enthusiast
Da ich mir eine gebrauchte Logitech G15 bei ebay oder so kaufen wollte, hätte ich da mal ne Frage zu dem verbauten LCD Display.
Ist das Display monochrom, also schwarz/weiß, oder (hell-)blau?
Auf manchen Fotos sieht das Display monochrom aus und auf manchen hellblau. :hmm:
Hier z.B.:

monochromp7uxm.jpg

blauxgu6b.jpg

Welche Farbe hat das Display denn nun wirklich? Oder kann man die (evtl. blaue) Beleuchtung deaktivieren, wie bei den Tasten? Und leuchtet das Display oder ist es eher dunkel, praktisch wie bei nem Taschenrechner?

Übrigens, meint ihr die G15 Refresh (also die Version 2 mit der orangefarbenen Hintergrundbeleuchtung) ist die bessere Wahl? :hmm: Kann mich irgendwie nicht entscheiden... Und nein, ich möchte kein anderes/neueres Modell. :d Ich möchte nur ne G15. :)

EDIT

Ich habe gerade erst gesehen, dass es hier ja sogar nen G15 Sammelthread gibt. :d:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse: Ist aber irgendwie widersprüchlich: monochrom mir blauer Beleuchtung. :d
Ja, ist die blaue Beleuchtung denn richtig kräftig, also so wie das Orange bei der G15 Refresh, oder eher matt, also "monochrom-blau"?
Hmm, auf Bildern kommt das immer so komisch rüber mit der Farbe. Ich glaube ich gucke mir mal n paar Videos auf YouTube an. :confused:

Hier, so siehts aus, was gibts da nicht zu verstehen. Ist halt nen LCD mit blauer Beleuchtung...
15117d1212771192-review-logitech-g15-keyboard-3525867_c9e2029a62.jpg

Na aber hier sieht man doch deutlich, dass das Display grau-grünlich ist, halt so Taschenrechner-farbig.

2043806_orig.jpg

Also gibt es evtl. 2 verschiedene Versionen der alten G15? Seltsam...

Die Displaybeleuchtung bei der G15 konnte man meiner Meinung separat ein/aus schalten. Wird schon nen kaltes weiß bzw. blaue Beleuchtung vom Display sein.
Wenn die Beleuchtung ausgeschaltet ist, ist es klar nur noch ein Monochromes Display.

Und ob G15 bzw. G15 Refresh musst du halt wissen was du möchtest.
Blau oder Orange Beleuchtet, 18 vs 6 G-Tasten, klappbares oder nicht klappbares Display.

@buxtehude:
Ja das weiß ich, dass es 2 verschiedene Versionen der G15 gibt. Ich dachte aber jetzt, dass es auch 2 verschiedene Versionen der alten G15 gibt, also der Version 1, da halt auf manchen Fotos das Display einfach nur so grünlich/grau aussieht und auf anderen hellblau leuchtet.

Aber CeresPK hat es ja dann aufgeklärt.
Es war mir halt nicht bewusst, dass man die Display-Beleuchtung separat ein- und ausschalten kann. Danke für die Erleuchtung CeresPK. :d

Ich habe mir dann also die ältere G15, also Version 1 mit blauen LEDs gekauft - ich warte nur noch drauf, dass sie geliefert wird. :bigok:
Irgendwie sagt mir die ältere Version mit den blauen LEDs optisch mehr zu als die Refresh mit den orangefarbenen LEDs.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh