Logitech G19 hängt beim start

Retrocloud

Enthusiast
moin!:)

Habe nun auch die Tastatur funktioniert auch alles super nur hab ich da ein problem und zwar bleibt es beim start hängen No Keybord present or detected.

wenn ich ne ps/2 tastatur dazu anhäge funktioniert es einwandfrei zu booten und die G19 funktioniert in windows auch einwandfrei =D

An was könnte das liegen?

Mainboard: DFI lanparty P45 T2RS plus

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

im BIOS gibts meist eine Option "USB Keyboard Support". Unter welchem Menüpunkt das bei deinem LanParty ist, weiss ich nicht, sollte aber in Handbuch zu finden sein ;).

Vielleicht löst das ja das Problem!

Grüße vom Sensenman

Ich werde es gleich mal versuchen!

Oder evtl ein bios update? es steht nur nichts brauchbares in dem changelog von den updates auf DFI.

Jo, kannst du natürlich auch mal probieren, wenn aber alles ansonsten einwandfrei läuft und im Changelog nichts wegen USB-Keyboards erwähnt wird, wirds wahrscheinlich auch nichts bringen.

So die funktion war schon Enabeld wo du mir gesagt hast und das keyboard funktioniert auch nicht im bios erst dann ab da wo windows geladen wird.

Noch wer ne idee?

Edit: evtl bios reset? CMOS clear?

Edit2: ja cmos clear hat nichts geholfen aber das liegt am bios. ich werd mich mal an dem boardhersteller wenden trotzdem danke.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
so habe das problem behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh