Logitech G25 and Gran Turismo 3 auf PS3, Schalthebel ohne Funktion ...

Jlagreen

Urgestein
Hi,

zocke grad GT3 auf PS3 mit dem G25.

Funktioniert soweit ganz gut, nur leider hat der Schalthebel keine Funktion (schalte mit den Wippen). Weiß jemand wieso?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der richtig angeschlossen ist, würde ich in den Optionen ein Lenkrad auswählen, welches einen Schalthebel besitzt und zusehen, dass du da dann den Schalthebel aktiviert kriegst, was anderes wüsste ich jetzt auch nicht, mein Lenkrad hat selbst nur Wippen.

wie wähle ich ein Lenkrad aus?

In den Optionen gibt es keine Option dafür? :confused:

im Prinzip sollte das G25 als DFP erkannt werden, welches auch nen Schalthebel hat und der funzt dem Inet nach mit GT3

GT3 Unterstützt noch keine Lenkräder mit H-Schaltung. Kauf dir GT4 da geht auch dann das G25.

Zuletzt bearbeitet:
ähm das G25 hat doch auch die Option sequentiell zu schalten und genau das will ich, mit H-Schaltung fahre ich selbst bei GT5P ned, weils mir zu kompliziert ist :fresse:

ich fahre grad mit Wippen, was durchaus Spaß macht, aber mir gefällts mit Schalthebel noch mehr, weil sich die Wippen mit dem Lenkrad drehen, was nervig beim Schalten in/aus Kurven wird.

Ach so, ich glaube dadurch das GT3 nur das Driving Force/GT Force unterstützt erkennt es einfach die Extra Schaltung nicht, weil beide genannten Lenkräder ebenfalls nur Schaltwippen haben.

hmm komisch habe aber irgendwo ein Review mit dem Driving Force Pro mit GT3 gelesen und da wurde der funktionierende Schalthebel erwähnt :hmm:

Die Knöpfe beim Schalthebel funktionieren ja auch alle...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh