Logitech G3 -scheinbar ein G1 Nachfolger!

BK-Morpheus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
1.594
Ort
NRW
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/US/EN,CRID=2142,CONTENTID=11769

* Full-speed USB at 500 reports/second, for precision at any speed.
* 2000 dpi gaming-grade laser engine; the highest-performance laser sensor for lightning-fast moves.*
* Built for long gaming sessions, with its ultra-light design and DryGrip surface.
* Precise, fingertip control design; compact, ambidextrous design for quick wrist movements.
* Sensitivity switching on-the-fly; one-button instant switching between two sensitivity levels—800 dpi and 1600 dpi—before driver installation.
* Polytetrafluoroethylene gaming feet; low-friction feet for a super-smooth glide.

11234.jpg




Habt ihr schon was von der G3 gehört?
Die Maus scheint echt super zu sein.
Ich hoffe der Laser bzw. seine Firmware ist durch die Erfahrungen mit der G5 mitlerweile so gut, dass die G3 auch auf den "Problem-Pads" gut läuft.

Wenn sie ansonsten genauso leicht usw. wie die G1 ist, will ich die haben...dann hab ich auch meine Daumentaste und die gewünschte DPI Zahl für Windows (beim zocken reichen mir 800dpi locker, aber in OS isses mir etwas langsam).

edit:
http://www.computerbase.de/news/har...geraete/2006/mai/neue_maus_tastatur_logitech/
Bis August muss ich wohl noch warten und den UVP halte ich für zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde jetzt mal die diamondback ausprobieren. atm, G1.
mal schauen wie die so ist. eine laser mauskommt mir vorerst nicht aufs pad, da ich lowsenser bin und die maus nicht 10zentimeter anheben möchte. :p
mir ist die G1 auch leider zu klein, da ich sehr große händer habe.
 
Psycheny schrieb:
ich werde jetzt mal die diamondback ausprobieren. atm, G1.
mal schauen wie die so ist. eine laser mauskommt mir vorerst nicht aufs pad, da ich lowsenser bin und die maus nicht 10zentimeter anheben möchte. :p
mir ist die G1 auch leider zu klein, da ich sehr große händer habe.
Bin mal gespannt was du von der DB hälst...ich bin von der DB zur CH und nun G1 und die G1 finde ich am geilsten.

Die Gummirails der DB sind unnütz weil da die Seitentasten mit eingearbeitet sind, so dass ich meine Finger genau auf den Tasten habe und nicht auf dem Gummi. Außerdem sind die Tasten....naja also super geformt, aber das Klickgefühl ist so matschig.
 
Die Maus sieht ja echt ganz nett aus ... als G1 Nachfolger würde ich die Maus nicht bezeichnen. Nur die Form scheint mir sehr ähnlich zu sein .. das Innenleben ist ja schon sher viel hochwertiger als das der G1 ... also 59,95 USD (wird dann wohl 54,95 oder 59,95 EUR sein) finde ich schon "gerechtfertigt" .. nur weil die Maus kleiner ist, muss sie ja nicht gleich viel billiger sein.

Den DPI-Switch haben die sich von der Fatal1ty1010 abgeschaut =)
 
pantherklaus schrieb:
Die Maus sieht ja echt ganz nett aus ... als G1 Nachfolger würde ich die Maus nicht bezeichnen. Nur die Form scheint mir sehr ähnlich zu sein .. das Innenleben ist ja schon sher viel hochwertiger als das der G1 ... also 59,95 USD (wird dann wohl 54,95 oder 59,95 EUR sein) finde ich schon "gerechtfertigt" .. nur weil die Maus kleiner ist, muss sie ja nicht gleich viel billiger sein.

Den DPI-Switch haben die sich von der Fatal1ty1010 abgeschaut =)
Den DPI Switch von Fat.? Ich denke eher, die Haben die G1 genommen und die Taste obendrauf, die eh kein Schwein benutzt als DPI Switch geschaltet und halt an jeder Seite ne Taste mit eingebaut + besserer Sensor.

Da die Form identisch ist würde ich die Maus schon als G1 Nacfolger sehen, 2 Tasten dazu und nen besserer Sensor sind drin und ich freu mich ^^
 
Der DPI-Switch von der 1010 ist noch ein bisschen besser. Der schaltet zwischen 3 DPI-Werten um und leuchtet je nach Wert grün, orange oder rot.

Wenn Logitech den kopiert hat, dann haben se schlecht kopiert. Die Noobs :p
 
Poddn schrieb:
Der DPI-Switch von der 1010 ist noch ein bisschen besser. Der schaltet zwischen 3 DPI-Werten um und leuchtet je nach Wert grün, orange oder rot.

Wenn Logitech den kopiert hat, dann haben se schlecht kopiert. Die Noobs :p
welche 1010?

Poddn, du kommst aber net aus Kreis Melle, oder? (weil ich da auch nen Poddn kenne).
 
BK-Morpheus schrieb:
Den DPI Switch von Fat.? Ich denke eher, die Haben die G1 genommen und die Taste obendrauf, die eh kein Schwein benutzt als DPI Switch geschaltet und halt an jeder Seite ne Taste mit eingebaut + besserer Sensor.
Ok .. so genau habe ich die G1 nicht vor Augen (auf der MX310 is auch so ein Dingen) ... dachte die hätten das stumpf kopiert =)

Wollen wir nur hoffen, dass der Sensor mehr taugt, als der der G5/G7 =)
 
Wieso meckert ihr immer über den Sensor der G5 oder G7 ? Bei mir zickt die G5 überhaupt nicht auf meinem QCK+ ! Ich bin lowsenser und egal wohin ich die Maus ziehe kommt sie sofort mit ohne Hacken oder so ! Alles läuft wie bei einer guten Optischen ab, nur Präziser :asthanos:

Ich habe die G1 auch noch hier, finde sie ziemlich gut ;) ... Die G3 werde ich mir auch mal kaufen und testen, genauso wie die G11 ;)
 
Den Preis der G11 find ich nen bissl hoch ... vorallem weil die G15 @ mom ~ 60€ kostet ...

Also die G15 macht mich schon an ... aber die G11 naja ... für den preis bestimmt net ;)


Zur Maus:

Ich find die Form net so dolle ... da bleib ich lieber bei meiner billigen Logitech die bei meiner Tastatur dabei war ;)
 
BK-Morpheus schrieb:
Bin mal gespannt was du von der DB hälst...ich bin von der DB zur CH und nun G1 und die G1 finde ich am geilsten.

Die Gummirails der DB sind unnütz weil da die Seitentasten mit eingearbeitet sind, so dass ich meine Finger genau auf den Tasten habe und nicht auf dem Gummi. Außerdem sind die Tasten....naja also super geformt, aber das Klickgefühl ist so matschig.


die seitentasten sind auch nicht der ausschlaggebende grund, da ich nur 2 tasten an einer gamer maus brauche. für den office betrieb sind mehr tasten natürlich von vorteil.
ich merke nach eineiger zeit, dass die G1 nicht gut in meiner hand liegt, weil sie leider zu klein ist, auch wenn ich sie nur mit den fingerspitzen führe. ich muss die finger zu sehr anwinkeln um eine gute kontrolle zu haben. und die 1600dpi werden sich hoffentlich auch bemerkbar machen, die für mich allerdings mehr ein zusatz sind.
 
Morph: Die Fatal1ty 1010. Und nee, ich komm nich aus Melle. Hab eigentlich immer gedacht ich wäre der einzige Poddn :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh