[FAQ] Logitech G303 Alternative (wackeliger Sensor)

Raveya

Enthusiast
Hallo, ich hatte bis vor kurzem eine Logitech G303 mit der ich sehr zufrieden war...bis innen der Sensor wackelig wurde und Gaming zu vergessen war, leider hatte Amazon keine neue mehr und ich entschied mich für die G Pro von Logitech. Die allerdings ging wieder zurück, weil sie für mich einfach eine nicht geeignete griffige Oberfläche hatte, rutsche mir als aus der Hand.

Da ich sehr kleine Hände habe überlege ich nun welche ich kaufen kann? Von der Form gefiel mit dir G303 perfekt und lag auch in meinen Händen super. Allerdings ließt man recht viel von dem wackeligen Sensor...also was machen wieder eine neue kaufen und evtl. (wie viele auf youtube ja zeigen) den Sensor selber fixieren?

Gäbe es eine Alternative zu der G303 (gerne auch andere Hersteller)? Die G302 fällt flach da das Kabel nicht meines ist, zu steif.

Oder soll es in naher Zukunft einen Nachfolger der G303 geben? War/ist für mich bisher nach der MX518 die perfekte Maus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Roccat Kone XTD Optical

Corsair M65 Pro oder M45 wen du den Sniper button nicht willst

Logitech G502, G403 snd ebenfalls sehr gut.

hab die alle getestet und war immer zufrieden. bei logitech und Roccat gabs nur kleinere nervige Probleme die im Alltag nicht stören

Der wacklige Sensor der G303 waren mWn. nur Anfangs-Kinderkrankheiten, die aber gefixt wurden.
Wenn du so zufrieden mit ihr warst, würde ich es mit einer neuen G303 testen.

@über mir: du weiß, dass eine kleine Maus gesucht wird? da fallen 100% von deinen genannten raus...

Richtig, die fallen alle raus.

Würde auch die G303 austauschen lassen.
Maximal könnte ich noch die Mionix Castor empfehlen, aber wenn dir die G303 gefällt, würde ich diese wieder nehmen.

also ich empfinde die g502 als klein. und Unangenehm für meine Hände.

Und deswegen empfiehlst du sie ?? xD also gute kleine Mäuse sind noch die Zowie fk2, ec2a und als preisleistungstip die nixeus revel. Schau sie dir mal an wenn du magst . Es gibt auch einen sehr guten und Objektivem mouse Reviewer namens rocketjumpninja bei YouTube.

Gruß
Matze

Einfach eine neue G303 bestellen oder im Elektronikmarkt vortesten. Meine G303 hat keinen Wackelsensor.

Alternativ die G Pro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh