Logitech G305 Wireless leise?

djgrappa

Profi
Hallo,

kann mir jemand sagen ob die Tasten dieser Maus sehr leise sind?

Ich hätte gerne eine Funkmaus ohne Verzögerung, die dazu noch sehr leise ist.
Auf den ganzen RGB-Spaß und viel programmierbare Tasten kann ich verzichten.

Hat sonst jemand Empfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gaming mäuse sind gerade beim klicken nciht leise zwecks feedback.

Ich nutze Sie zu 70 % Office und 30 % Gaming. Primär soll sie leise sein.
Hatte bisher etwas kabelgebundenes und mich aufgrund von Input-Lag immer gegen eine Funkmaus entschieden.
Da gibt es inzwischen doch bestimmt was vernünftiges.
Ich frage hier, da jemand der die Maus nutt glaube ich das bessere Feedback gibt als jeder Test.

Gaming-Mäuse? Sowas gibt es m.M.n. überhaupt nicht. Genauso wenig wie es Gaming-Tastaturen gibt. Das ist nichts als dummes Marketing-Geschwafel. Mit jeder Maus und jeder Tastatur kann man sowohl arbeiten als auch spielen, so lange das Eingabegerät zu seinem/r Benutzer*in passt. Von Spezialfällen wie Tabellenkalkulation auf einer 40% seh ich jetzt mal ab.

Zum Thema Lautstärke habe ich gerade meine vier daily driver, zwischen denen ich regelmäßig wechsle, nebeneinander gestellt. Der Versuch, das aufzunehmen, ist gescheitert - das Mikro ist zu schlecht, um einen Unterschied heraushören zu können. Mein Gehör sagt mir, die Rival ist die leiseste, die Kain die lauteste Maus. Surpassion und G liegen irgendwo im Mittelfeld.

Warum ist die Klicklautstärke überhaupt ein Kriterium? Hast du den Sound beim Spielen so leise? Oder ganz aus?

Gaming-Mäuse? Sowas gibt es m.M.n. überhaupt nicht. Genauso wenig wie es Gaming-Tastaturen gibt. Das ist nichts als dummes Marketing-Geschwafel. Mit jeder Maus und jeder Tastatur kann man sowohl arbeiten als auch spielen, so lange das Eingabegerät zu seinem/r Benutzer*in passt. Von Spezialfällen wie Tabellenkalkulation auf einer 40% seh ich jetzt mal ab.

Zum Thema Lautstärke habe ich gerade meine vier daily driver, zwischen denen ich regelmäßig wechsle, nebeneinander gestellt. Der Versuch, das aufzunehmen, ist gescheitert - das Mikro ist zu schlecht, um einen Unterschied heraushören zu können. Mein Gehör sagt mir, die Rival ist die leiseste, die Kain die lauteste Maus. Surpassion und G liegen irgendwo im Mittelfeld.

Warum ist die Klicklautstärke überhaupt ein Kriterium? Hast du den Sound beim Spielen so leise? Oder ganz aus?
Das mit dem "Gaming"-Vorsatz sehe ich auch als Marketing-Gag.

Der PC steht im Wohnzimmer und wenn ich mit Kopfhörer spiele während jemand was anderes macht ist eine leise Maus angenehmer.

Gaming-Mäuse? Sowas gibt es m.M.n. überhaupt nicht. Genauso wenig wie es Gaming-Tastaturen gibt. Das ist nichts als dummes Marketing-Geschwafel.
Dem kann ich in keinster Weise zustimmen.
Was hat eine "Gaming"-Maus für einen Vorteil ggü. einer Office-Maus? einen lossless Sensor, mit direkter Bewegungsannahme ohne groß mit Pfadkorrekturen, Smoothing, Beschleunigung, Jittering und co. den Mauszeiger negativ zu beeinflussen. Es gibt genug Tools wo jeder mal testen kann, wie schlecht so eine Office-Maus eigentlich performt. Für viele mag das ausreiche, für Competitive Gaming definitiv nicht.

Was hat eine "Gaming"-Tastatur für einen Vorteil ggü. den meisten Office-Tastaturen? NKRO oder Anti-Ghosting. Office-Tastaturen akzeptieren meisten nur 2 parallel gedrückte Eingaben, während Gaming-Tastaturen mindestens 6 erkennen müssen, denn gehe mal vom Beispiel aus, du machst einen geduckten Sprung nach links vorne und wechselst dabei die Waffe, was nicht selten vorkommet, das sind W+A+STRG+SPACE+Q (vllt. drückt man aus Versehen auch noch Shift, weil der kleine Finger dort abgelegt ist). Das muss die Tastatur parallel erkennen können.

Natürlich gibt es Ausnahmen. Es gibt Gaming-Mäuse mit schlechtem Sensor, die nur bunt leuchten können, genauso wie Gaming Tastaturen mit 2KRO und vielen bunten LEDs, diese kann man direkt ignorieren und haben mit Gaming nichts zu tun.

BTT: Eine kabellose gamingtaugliche Maus, die sehr leise klickt, ist mir nicht bekannt. Meine G305 klickt jedenfalls nicht leise.

bei einer maus ist es eklatant. ne office maus kannst du maximal fürs office nutzen aber wirklich arbeiten oder damit sogar zocken no way.

bei tastaturen sieht das etwas anders aus wenn man NKRO etc... mal weglässt

gerade beim gamen sind haptisches und akustisches feedback sehr wichtig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh