Logitech G35 Headset wird ständig getrennt und direkt wieder erkannt...

Hi Leute,

Ich habe seid einigen Tagen ein Logitech G35 Headset, allerdings hab ich damit ein riesen Problem. Ich habe mein Windows 7 x64 komplett neu aufgesetzt, alle Treiber installiert für alle meine Endgeräte und natürlich auch die Logitech Gaming Software für das G35 und auch meine G510 und G9X.

Das Headset funktioniert bis hier nun ohne Probleme. Ich kann ins Teamspeak gehen und mich dort mit Leuten unterhalten und höre diese auch und diese hören mich. Das Problem fängt erst dann an, sobald ich ein Spiel starte. In diesem Beispiel handelt es sich um Herr der Ringe Online. Sobald der Bildschirm schwarz wird vor dem ersten Intro hört man im Windows das Geräusch, wenn ein USB Gerät getrennt wird, sprich ein USB Stick den man z.B. gerade abzieht. Und 1 Sekunde später das Geräusch, wenn man es ansteckt. Also das Headset wird getrennt und direkt wiede erkannt. Und ja, es handelt sich um das Headset und nicht um ein anderes USB Gerät. Das Problem daran ist aber das es im Spiel dann nicht angezeigt wird als Audioausgabegerät. Sobald ich dann vom Spiel ins Teamspeak wechsel, wird das ganze noch merkwürdiger. Jeder zugriff auf das Headset, solange das Spiel läuft lässt das Headset alle paar Sekunden trennen und wieder verbinden. Im Teamspeak wird dann immer im 3 Sekundentakt das G35 als ungültiges Gerät angezeigt und dann wieder als normal. Auch wenn ich von der Software aus drauf zugreife, macht es die gleichen Fehler. Ebenfalls wenn ich es im Gerätemanager anklicke. Mache ich sonst nichts, hört das getrenne und wieder verbinden auf. Beende ich das Spiel, hört es ebenfalls wieder komplett auf.

Nun wirds aber leider noch merkwürdiger, wenn ich nur das Spiel starte, ohne Teamspeak, dann funktioniert es problemlos. Wenn ich dann ins Windows wechsel und Teamspeak starte, dann höre ich zunächst tatsächlich den Spielesound und auch Teamspeak. Sobald ich aber zurück ins Spiel wechsel, fängt das trennen und wieder verbinden von vorne an.

Ich habe auch schon diese verschiedenen Wiedergabemodis im TS probiert, wie Windows Audio Session oder Direct Sound. Macht alles den selben Fehler. Gestern Abend lief es dann einmal plötzlich problemlos. Ich hab das Headset einfach mal von einem normalen USB Slot in einen USB 3.0 gesteckt. Dann konnte ich auf einmal TS starten und danach das Spiel und hatte in beiden Anwendungen Sound und konnte auch im Windows hin und her wechseln. Vorhin hab ich es wieder gestartet und das Spielchen geht wieder von vorne los.

Wenn es mal funktioniert, dann funktioniert es auch, daher kann das Headset doch nicht defekt sein oder doch? Das muss doch ein Treiberproblem sein? Mir gehen aber leider die Ideen aus, woran das liegen kann. Ich habe auch schon sämtliche Haken gesetzt und wieder entfernt in den Eigenschaften des G35.

Ich wäre über jede helfende Idee dankbar...

Bisher hatte ich echt mehr als Probleme mit dem Logitech Krempel. Ich hab mir vor ca. 2 Wochen schon mal ein G35 gekauft, da ging auf der linken Seite der Sound nicht im Stereomodus. Wusste bis dahin noch nicht, dass dies ein bekanntes Problem bei den Logitechs ist und es am Flash Player liegt. Betrifft halt nur YouTube Videos etc. Also umgetauscht gegen ein Logitech G930, also die Wireless Version für 40€ mehr bei Media Markt. Das Headset lief einwandfrei, super Sound, keine Probleme aaaußer das alle 15 Minuten mal für ein paar Sekunden die Funkverbindung verloren ging und das Mikrofon auch Plopp-Geräusche zufällig gemacht hat, worauf mich die anderen Leute im TS aufmerksam gemacht haben. Also das Ding sauer wieder eingepackt und zu Media gebracht und dachte da ich nun weiss das der Fehler beim G35 auch Softwarebedingt ist, nehme ich das noch mal mit. Die Verkäuferin natürlich schon etwas ranzig geworden und meinte auch das wäre der letzte Umtausch, beim nächsten mal wird es eingeschickt, wenn es Probleme gibt. Und nun hab ich das Problem jetzt mit diesem Dingen hier.

Ich muss vlt auch noch sagen das ich bis vor ein paar Tagen das Windows 8.1 installiert hatte, allerdings hab ich mir das Windows total zerschossen und ich bin erstmal wieder auf Windows 7 zurück gegangen. Bei Windows 8.1 funktionierten beide Headsets problemlos, auch das jetzige. Erst seit Windows 7 x64 macht es diese Probleme. Aber warum? Das Headset muss doch Windows 7 kompatibel sein...

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 G35 in 2 Wochen, und keines davon ohne Probleme?
Schick den schrott zurück, und kauf dir was vernünftiges.
Ein 28€ stereo Kopfhörer + 5€ Ansteckmikro sind technisch/klanglich sogar eine ecke besser als das G35 und werden solche Probleme nicht machen. Und werden dabei deutlich länger überleben, weil du Polster und sogar das Kabel austauschen kannst.

Auch wenn dir mein Rat hier nicht gefällt ;) Ich sehe aber keinen Sinn, selbst aktiv zu werden, und ne nervige Fehlersuche durchzuführen um ein "nicht-funktionieren" eines Neuwertigen Produkts zu beheben.

Wie bereits oben geschrieben, die Tante bei Media Markt hat mir schon angedroht noch mal werden sie es mir nicht austauschen, da es nun schon das 3. Headset ist. UND dazu kommt auch noch mein Bruder hatte auf gleicher Rechnung auch noch sein Headset umgetauscht, der hatte sich das Creative THX 3D irgendwas geholt und da war das Mikrofon komplett tot. Er hat sich nun ein Sennheiser für den gleichen Preis geholt und er meint damit ist er um längen zufriedener und das geht nun auch. Und es war im Endeffekt 2x G35 und 1x G930 und alle drei Geräte haben nun Probleme gemacht.

Klanglich muss sich das G35 auf keinen Fall verstecken. Ich hatte vorher das Speedlink Medusa 5.1 und es sind wirklich WELTEN zwischen diesen Headsets. Vom Sound her gefällt mir das G35 mehr als gut. Auf ein richtiges Headset möchte ich auch nicht verzichten. Ansteckmikro und Kopfhörer wird mir zuviel Kabelgebastel und wie gesagt im Moment stecke ich beim G35 eh fest, wenn Media Markt sich weigert das zurück zu nehmen. Und ich bezweifel das Logitech mir direkt das Geld wieder gibt.

Klanglich muss sich das G35 auf keinen Fall verstecken.
Doch, es ist gemessen am Klang völlig überteuert. Lies mal:

http://www.hardwareluxx.de/communit...g35-roccat-kave-creative-fatal1ty-861496.html

Versuch es zurück zu geben und kauf dir einen ordentlichen Hifi Kopfhörer!

Nur mal so nebenbei: Mein Bruder nutzt zum competativen CS spielen einen AKG K701 und wird ständig von Servern gekickt/gebannt, weil die denken, er hätte "an". Das wird dir mit dem Logitech Mist niemals passieren.

Gute Kopfhörer sind wie ein legaler Cheat. ;) Und wegen dem Kabel:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=Ya_FRTfjC3Q">

Funktioniert bestens.

Achja, kleine Warnung: Wenn du auf unser Tipps hörst, wird sich dein Bruder 100% sicher bald ärgern, dass er das Sennheiser gekauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Klanglich muss sich das G35 auf keinen Fall verstecken. Ich hatte vorher das Speedlink Medusa 5.1 und es sind wirklich WELTEN zwischen diesen Headsets. Vom Sound her gefällt mir das G35 mehr als gut. Auf ein richtiges Headset möchte ich auch nicht verzichten. Ansteckmikro und Kopfhörer wird mir zuviel Kabelgebastel und wie gesagt im Moment stecke ich beim G35 eh fest, wenn Media Markt sich weigert das zurück zu nehmen. Und ich bezweifel das Logitech mir direkt das Geld wieder gibt.

Ja, wenn du es mit nem halb so teuren müll headset vergleichst.. kein Wunder. Ich rede von vernünftigen Kopfhörern.
Der Sprung vom Medusa aufs G35 dürfte etwa so groß sein, wie vom G35 auf nen 30€ Kopfhörer. Da siehst du mal, welchen Aufpreis du bezahlst nur weil "gamer" auf der Verpackung steht, und das mit zusätzlichen Problemen.

Logitech WIRD dir das Geld zurückgeben. Du hast es 2 mal umgetauscht, und es funktioniert immernoch nicht. Logitech ist recht kundenfreundlich. Ich würde damit zu media markt gehen, das aufn Tisch legen und sagen, du hast es schon 2 mal umgetauscht, das ist dein drittes, und immernoch funktioniert es nicht wie es soll, du willst dein Geld zurück und dir was anderes suchen. Wie gesagt, entweder den Superlux 681 Evo (den würd ich mir direkt mal bestellen, damit du den Unterschied selbst hörst), oder gleich in die 150€ Klasse, wo die Klangqualität und vor allem Verarbeitung um WELTEN höher sein wird. Nur mit dem Unterschied, dass es hier wirklich welten sind, und es dir zeigt, dass das Medusa genau so schlecht ist, wie das G35.
Beyerdynamic DT 770 Pro (geschlossen) oder DT 990 pro (offen). Potenzielle Lebensdauer von 20-30 Jahren, du bekommst jedes Kleinteil im Verkauf, die sind deutlich bequemer, klingen um einiges besser, und es fühlt sich deutlich wertiger an.
150€ auf 20-30 Jahre ist immerhin schon etwas günstiger als alle 2 Wochen ein neues G35 ? ;)

Deinen lezten Satz wirst du 100%ig editieren. Das kann nur jemand sagen, der sich nicht vorstellen kann, dass der Unterschied wirklich so gewaltig ist. Hör auf uns, kauf es dir (du kannst es innerhalb von 30 Tagen ohne Begründung zurückgeben und bekommst jeden einzelnen Cent wieder), und du wirst freiwillig dieses "gebastel" in Kauf nehmen, weil du für ein gleich gutes Headset 300€ ausgeben müsstest, statt 150€ für nen Kopfhörer.

Edit: Vor knapp über 2 Wochen mal ne PM bekommen:
Hi bist du nicht zufällig im Hifi Forum angemeldet?

Du hast mir da nämlich auch zu dem DT 770 Pro geraten, vielen dank für den Tipp habe ihn seid einer Woche, halt auf Rechnung bestellt.
Erstes mal aufgesetzt, Musik an und naja erst mit nem offenen Mund drangesesen und mir gedacht boah **** wie geil sind die Kopfhörer den...

Und ja, solche Reaktionen, wenn man sonst nur billige Gamer produkte kennt, sind die Regel.:cool:

Oder hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1230559&page=5&p=14285872#post14285872
Dieser User ist von einem 300€ teuren Astro A-50 Headset auf einen 220€ Beyerdynamic DT 880 gewechselt (ist auf der selben Stufe wie dt 770/990, nur durch das natürlichere Sounding feiner und hochauflösender. Mit den Beiden Hörern für 150€ wäre der Unterschied genau so groß gewesen.)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also was ich so im Internet lese, werdet ihr wohl alle recht haben und ich bin nun auch wirklich bedient von diesem Logitech Mist. Ich habe vorhin die Logitech Hotline angerufen und die hat dann gesagt es würde ein Defekt an der USB Verbindung vorliegen. Sie hat mir per E-Mail eine Bestätigung geschickt, dass das Headset defekt ist und sie eine Reperatur so nicht durchführen und das der Händler für den Umtausch verantwortlich ist. Ich mit dem Wisch dann eben hin zu Media Markt und erst meinte der Heini da er tauscht es um, bis plötzlich diese Trulla von letztens wieder kam und sagte "wir haben aber letztes mal ausgemacht, dass es keinen Umtausch mehr gibt". Darauf hin wurde ihr der Wisch vor die Nase gelegt und schwupp weg war sie. Nun gut, ich habe die 110€ wieder ausgezahlt bekommen und wollte erstmal wie wohl viele andere nicht auf euch hören, sondern bin dann direkt zum Expert um die Ecke und habe es da geschossen für 99€. Also ab nach hause und angeschlossen uuuuund drei mal darf man raten - gleicher Fehler wie vorher! Sobald man die Software startet und auf das Headset klickt, verschwindet es einfach. Ich habe die Schnauze gestrichen voll von dem Teil. Also lass ich mich jetzt einem besseren belehren.

Welche Kopfhörer könnt ihr mir jetzt empfehlen bis MAXIMAL 110€? Das Mikrofon muss in den Preis aber auch nicht rein. Das ist mein maximal Budget und mehr kann ich auf keinen Fall ausgeben. Und wo ist der Unterschied zwischen geschlossenen und offenen Kopfhörern? Also es sollten auf jeden Fall welche sein die das Ohr umschließen, nichts was aufliegt. Und wäre es schlau vlt eine Asus Xonar in den Preis gleich einzuberechnen? Ich habe nur eine Onboard Soundkarte (Asus Crosshair IV Mainboard).

110€ ist unvorteilhaft, da viele gute Kopfhörer bei 150-160€ liegen. Das wäre dann auch eine Investition für jahrzehnte.

Und wo ist der Unterschied zwischen geschlossenen und offenen Kopfhörern?
Geschlossen: Isoliert je nach Modell stark, bis extrem stark (man hört die eigene Stimme nur gedämpft, keine Türklingel, kein handy, nichts) gegen Außengeräusche, meist bauartbedingt nicht besonders räumlich

offen: Außengeräusche sind noch leise hörbar, dafür meistens eine sehr räumliche tonale Darstellung.

Und zu deinem Budget hat Tankard schon was gesagt. Wenn du es irgendwie hinbekommst und das Geld für den DT 990 pro aufwendest, wirst du uns förmliche die Füße küssen. ;)

Und wäre es schlau vlt eine Asus Xonar in den Preis gleich einzuberechnen? Ich habe nur eine Onboard Soundkarte (Asus Crosshair IV Mainboard).
Eigentlich ist eine Soundkarte für einen guten Hörer Pflicht, aber wenn dein Geld gerade nur so für einen Dt 990 oder ähnlich reicht, würde ich die Karte nächsten Monat nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
So würde ich es auch machen. Lieber gleich direkt die 150€ klasse, da machts in sachen Verarbeitung und Ersatzteile (bei Beyerdynamic zumindest) nen saftigen Schritt nach vorne. Der 100€~ Bereich ist da eher.. weniger interessant, da als gesamtpaket oft deutlich unter der 150€~ klasse, und zu wenig besser verglichen zum 28€ Superlux.

Ich würde aber dennoch die 150€ klasse empfehlen. Einmal gut investiert, lange was von haben. Fühlt sich auch viel besser/angenehmer an auf dem Kopf, als der günstige Superlux.

die Lösung:
Im Geräte-Manager müssen zuerst die Treiber vom G35 Mikro und dann vom Kopfhörer deinstalliert und danach erst das G35 abgezogen werden.
Rechner neustarten und Mikro danach wieder anschließen. Fertig

geraete.jpg
(ich meine nicht die gaming software)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh