[Kaufberatung] Logitech G35

benj1996

Neuling
Hallo,

Ich habe momentan das Medusa 5.1 Headset über eine USB X-Fi Karte hier. Das HS gefällt mir soweit auch recht gut ausser das Kabelgewirr und das etwas rauschende und nur mittelgut klingende Mikrofon.

Denkt ihr, dass es sich lohnt ein Logitech G35 zuzulegen oder würdet ihr lieber das Meudsa behalten? Hat hier zufällig einer beide HS?

Vielen Dank

Benj

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabelgewirr? schlechtes Mikrofon? .. nimm das Logitech G930, ich Benutze das Teil und bin sehr zufrieden damit.

Ist das G930 quasi das selbe wie das G35 einfach in Funk Version? Ein USB Kabel würde mich nicht stören da ich eigentlich keine Lust habe immer ein leeres HS zu haben wenn ich es brauche :P

Benj

P.S. Wäre es evtl. möglich, dass du eine kurze Sprachsequenz aufnimmst und diese unbearbeitet hochladen tust? Das wäre sehr nett.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde, wenn es ein Headset sein soll, ein Siberia V2 oder ein AKG GHS1 nehmen. Logitech kann einfach keine Headsets bauen. Ist auch nur virtueller Surround den die Dinger bringen. Das kann jede X-FI mit einem Stereoheadset auch.

ich hatte das g35, allerdings mit kabel.
hab ich nach einem tag direkt zurück geschickt. sowohl sound, als auch tragekomfort gefielen mir nicht.

Das das G35 wirklich so schlecht ist dachte ich nicht. Dachte nur dass das mit dem nicht echten Surround vielleicht nicht so toll ist.

Benj

Kauf doch nicht so einen Müll kauf dir ein anständigest Stereo headset stell das richtig ein und du hast viel besseren räumlichen klang als mit so einem beschrenkten 7.1 /5.1 headset.
Leider hast du im moment auch schon das schlechtest 5.1 headset das es gibt ein Medusa :(

ich empfelde dir
Beyerdynamic DT 770 Pro 250ohm
Asus Xonar DG
Zalman Zm-Mic1

Die 80Ohm version wenn du nicht diese Soundkarte nimmst

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mit dem Setup hätte ich wahrscheinlich schon ein anständiges Setup jedoch hab ich keinen Freien Slot für ne Soundkarte da ich entweder auf nem Mini PC Skypen tu oder aufm Gamer Laptop gamen tu. Und die Beyerdynamic sprengen eigentlich auch mein Budget. Entweder gibts hier nur irgendwelche Musikenthusiasten oder das G35 ist wirklich der letzte Mist. Denn sonst hab ich eigentlich meistens nur gutes gelesen.

Aber trotzdem Vielen Dank für eure Antworten!

Benj

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt. Wenn es unbedingt ein Headset sein soll, dann wäre das Siberia V2 und das AKG eine gute wahl. Eine X-FI hast ja eh drin. Würde mir nur kein Headset von Logitech kaufen. Die können Mäuse bauen. Mehr aber auch nicht.

Hast du denn zufällig das Siberia V2 ? Gibts das auch in Schwarz?

Ja. Hab das Siberia V2 und das AKG GHS1. Eigentlich dazu noch ein paar andere. Das Siberia gibt es in weiß, schwarz, rot, blau, gelb und grün. Da sollte von der Farbe her für jeden was dabei sein.

Von Headsets kann ich nur generell abraten:

[FONT=&quot]- Was habt ihr eigentlich gegen Headsets?[/FONT]

[FONT=&quot]Vor allem ein Argument spricht laut und deutlich gegen Headsets: das Preis-Leistungsverhältnis.
[/FONT][FONT=&quot]Dazu ein paar einfache Betrachtungen (Stand 11.12.2011, Preise von Amazon):[/FONT]

[FONT=&quot]Ein Sennheiser PC360 G4ME Headset kostet in etwa 140 €. Das Headset basiert auf dem Kopfhörer Sennheiser HD 448. Dieser schlägt mit einem Preis von ca. 60 €. Nüchtern betrachtet zahlt man für den Mehrwert des Mikrofons einen Aufpreis von 80 €. Für die Sprachübertragung via Skype, Teamspeak und co. reichen auch schon weitaus billigere Mikrofone locker aus.[/FONT]

[FONT=&quot]Wem es also um möglichst viel Klang fürs Geld geht, der sollte also immer einen Kopfhörer in Betracht ziehen. Bei einem Kopfhörer bekommt man mehr Klang fürs Geld. Auch Begriffe wie "Gaming-Headset" oder Phrasen wie "Wird von ESL-Profis genutzt" sagen nichts über den Klang aus und sind reine Marketingaussagen. Ein Spiel stellt grundsätzlich keine anderen Anforderungen an einen Kopfhörer als Musik. Die Headsethersteller setzen einfach darauf, dass viele Spieler recht zahlungskräftige Kunden mit wenig bis keiner Erfahrung im Audiobereich sind. So kann man relativ schlechte Produkte zu einem hohen
[/FONT] Preis anbieten und den Gewinn maximieren.

[FONT=&quot]Wer trotzdem auf jeden Fall zu einem Headset greifen will, ganz gleich ob man mit einem Ansteck-Mikrofon nicht klarkommt, oder aus Prinzip einfach ein Headset haben will, dem werden weiter unten ein paar Headsets empfohlen, die klanglich zumindest kein totaler Reinfall sind. Ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis muss man aber auch bei diesen Modellen akzeptieren.[/FONT]
Quelle:

Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Diese Aussagen bestätigen meine ERfahrungen voll und ganz. Lies auch mal hier:

http://www.hardwareluxx.de/communit...ogitech-g35-und-creative-fatal1ty-861496.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh