Logitech G430 wird von G-Hub und Gaming Software nicht erkannt

Rh4zor

Profi
Hallo Leute,

ich hab ein sehr kurioses Problem, für das ich einfach keine Lösung finde.

Vor ungefähr 2 Wochen hab ich meinen PC neu aufgesetzt. Bis dahin funktionierte mein Logitech G430 Headset tadellos.

Seit der Neuinstallation taucht das Headset in der Software (hab den G-Hub und die Logitech Gaming Software getestet) nur noch auf, direkt nachdem die Software neu installiert wurde.

Nach einem Neustart funktioniert zwar der Ton noch und das Headset ist unter Audiogeräte geführt, jedoch erkennt die Software es nicht mehr:

Im G-Hub wird es angezeigt als "Nicht Verbunden" und in der Logitech Gaming Software wird es erst gar nicht angezeigt.

Wenn ich nun das Headset in einen anderen USB umstecke, wird der Treiber neu installiert (das kleine Popup unten rechts kommt) und anschließend von der Logitech Software erkannt. Bis ich mal wieder den PC runter fahre und das nächste mal starte, dann ist es wieder weg.

Woran könnte das liegen?

Zum eine gehen mir langsam die USB-Ports aus, zum anderen hab ich keine Lust da immer rumzubasteln...

PS: Falls ihr euch fragt, warum ich es in der Logitech Software benötige: Nur dort kann ich Dolby Headphone aktivieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folgende Hardware ist vorhanden:

- Ryzen 2700X
- Trident.Z 16GB (3200Mhz)
- MSI X470 Gaming Pro Carbon
- Windows 10 (alle Updates sind installiert)

Hat leider beides nichts gebracht. Hab nun fast boot deaktiviert, den neusten Chipsatztreiber drauf und das BIOS aktualisiert. Trotzdem bleibt das Problem bestehen.

@Rh4zor

hast du das Problem immer noch?
habe seit zwei Wochen eine MX518 und die gleichen Problem mit G HUB, wenn ich automatisch die Software starten lassen, dann findet diese nichts, nur wenn man G HUB als Admin startet, dann geht es ...

Es liegt definitiv an der schlechten Software von Logitech ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh