Logitech G440 Mauspad Schrott?

H

Hornviper

Guest
Hey Leute,
ist es normal das sich Logitech Mauspads so schnell abnutzen? IMG_20170927_195419.jpgIMG_20170927_195530.jpg
Ich habe mein G440 (für die Proteus Spectrum) im Juli diesen Jahres gekauft und die Oberfläche hat sich schon so extrem und schnell abgenutzt, dass es für mich als Spieler schon kaum mehr zu gebrauchen ist.
Da ich League of Legends Spiele und wie einige von euch sicherlich wissen es in diesem Free-to-play-MOBA auf schnelle Reaktionen und genaue Mausbefehle ankommt, da Fehler (je nach Liega u. MMR) sehr schnell zum Tod des eigenen Champions führen, spiele ich mit hohen DPI Werten ca. 5000, da ich viel schneller die Bewegungen und Aktionen ausführen kann, da wenn man mit sehr niedrigen DPI werten erst übers halbe mauspad wischen muss.
Das Problem ist, dass je höher die DPI eingestellt ist, die Empfindlichkeit zu nimmt. Das heißt Unebenheiten und Verzögerungen oder kleine Aussetzer des Mauszeigerstroms oder Mauszeigerbewegung spühre ich sofort und das fühlt sich einfach schrecklich an und ich empfinde dies als extrem störend.
Dadurch, dass die Oberfläche des G440er Mauspads an der Stelle wo ich die Maus habe sich schon so sehr in kurzer Zeit abgenutzt hat, kann der Obtische Sensor diese Stelle nicht mehr richtig oder vernümftig abtasten.

Meine Frage ist: Hat jemand von euch schonmal das Problem wie oben beschrieben gehabt, oder war in einer Ähnlichen Situation?
Weiß jemand ob dieser Mangel ein Rückgabegrund bei Amazon ist?
Kennt jemand ein alternatives Mauspad was sich nur schwer und langsam abnutzt, auch bei größeren Belastungen?

Ich hoffe einer kann mir hier weiter helfen. Ich bin eigentlich Jemand der viel Wert auf Qualität legt und spare daher auch nur ungern am falschen Ende. Als ich mir die Proteus Spectrum, was keine schlechte Maus ist gekauft habe dachte mir das es doch nur Sinn macht ein Mauspad genau von dem gleichen Hersteller für diese Maus speziell anzuschaffen.
Ich bin total enttäuscht.
Danke schonmal für eure Hilfe im Vorraus.
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, ist normale Abnutzung von Hardpads bei zu aktiven gezocke.
Mein Tipp: Alu-Mausfüße auf Stoffpad, haste mehr Platz, keine Abnutzung und es gleitet nicht so kratzig wie auf Hardpads.
DSCF1937 (Andere).JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh