Logitech G5/G7 brauche ganz kurze info !

Solidus

Neuling
Ist die G5 dieselbe Maus wie die G7 nur dass es mit Kabel ist ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip ja ! Beachten würde ich evtl. das die Grun/Silber-Version der G7 keine gummierten Seiten hat sondern komplett lackiert ist, wodurch bei feuchten schwitzigen Händen schon mal die Griffigkeit leidet. Von daher würde ich zur schwarzen Version der G7 raten. Von der Form her sind die Mäuse identisch.

Die G5 hat noch die Möglichkeit das Gewicht zu variieren, der entsprechende Einschub an der Unterseite der Maus ist bei der G7 durch den Akku belegt.
Dazu kommt noch das die G7 ein Stück schwerer als die G5 ist, was allerdings durch die "kabellose Freiheit" meiner Meinung nach wett gemacht wird.

Ansonsten würde ich sagen lässt sich mit der G7 genauso präzise zocken wie mit der G5. Verzögerungen, Aussetzer oder dergleichen habe ich mit der G7 nicht. Alles geht genauso smooth und latenzfrei wie bei der G5. Ich würde allerdings dazu raten den Empfängerdongle der G7 mittels USB-Verlängerungskabel oder USB-Hub auf den Tisch zu legen da auf der Rückseite des PC durchaus der Empfang gestört sein kann, kommt aber auf deine jeweiligen Gegebenheiten an.

Noch was ?

Gruß

Edit:
Ach ja, von der G5 gibt es eine überarbeitete Version mit zweiter Daumentaste ! Wäre ein Argument aber musst du wissen....

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke für die Info. Ich habe zwei PC`s zum Zocken und die beiden haben unterschidliche Tastaturen und unterschiedlichen Mäuse. Jetzt will ich das ändern und beiden neue Tastaturen und neue Mäuse spendieren.

Bei den Tastaturen werden es zu 99% die G11 vom Logitech.Bei den mäusen stehe vor einen Dilema. Die G7 habe ich und bin eigentlich zufrieden aber:

erstens gibts die nur noch bei Ebay gebraucht
zweitens schwitzt die Hand beim Spielen.

Deswegen dachte ich eben dass ich die G7 verkaufe bei Ebay und mir zwei mal die G5 Refresh hole. Weil ich zwei gleiche will da die PC`s nebeneinader stehen.

Aber mittlerweile habe ich mich im internet auf der suche nach der Perfekten Gamer Mouse wieder von meinen vorhaben abbringen lassen und nun weiss ich nicht die G5 Refresh oder Razer copperhead oder vielleicht doch eine andere ??? :(

Was meint ihr dazu ???

Hi,

ich dachte da an diese Version der G7, mit gummierten Seiten.

http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/163&cl=us,en

Aber so wie ich das sehe ist diese wohl nicht mehr so leicht erhältlich. Ebay vielleicht ? Hm.

Wenn eine Kabelmaus für dich ok ist, ist die neuere G5 sicher keine schlechte Wahl. Zu den Razermäusen kann ich aus Erfahrung nur sagen das du sie wahrscheinlich verteufeln wirst. Zumindest ging es mir so weil ich mich wohl jahrelang an die Form und Feeling der Logitechmäuse gewöhnt habe. Was aber keineswegs heisst das es dir genauso ergehen muss und schon gar nicht das die Razer-Mäuse schlecht sind. Ist halt genau so ne Sache wie Audi oder BMW, Nikon oder Canon usw. Jeder hat halt seine subjektiven Präferenzen ohne das dass andere objektiv schlechter wäre

Schon mal die brandneue G9 gesehen ? Ist aber noch nicht erhältlich, kommt demnächst.

http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/pc_gaming/mice_keyboards/devices/3053&cl=de,de

dj

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh