Logitech G5 mausrad spinnt

Rybak

Neuling
Hallo, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Maus, doch seit einigen Tagen spinnt ab und an das Rädchen ein bisschen. Beim hoch oder runterscrollen sringt das Teil sofort 2 zeilen, was bei Spielen wo man die Waffe mit dem Rad wechselt nicht wirklich toll ist.
Werd mal morgen zum Händler fahren und schauen ob er mir die noch umtauscht (ca. 1 jahr alt). Haben noch mehrer von euch das Problem mit dem Rad? in der Suche hab ich leider nix gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry für das Leichenfleddern, aber da muss ich jetzt drauf antworten!
Ich habe jetzt _genau_ das gleiche Problem mit meiner G5. So um 2004-2005 rum hatte ich die gekauft und ist seitdem täglich im Einsatz und jetzt erst, 13 Jahre später das erste Problem. So eine geile Maus! :p
Hat mittlerweile jemand auch sowas gehabt? Sind ja nun schon einige jahre vergangen. Ich habs mit zerlegen und reinigen probiert, aber das hat es nicht mal besser gemacht.

EDIT: ich habs gefixt!
Das Mausrad hat zuviel Spiel gehabt. Wenn man das Mausrad in der Hand hat und dreht, sieht man wie sich in der Mitte vom Rad auf beiden seiten ich nenne es mal "Halterung vom inneren Rad" einen mm mitbewegt. Da sich dieses Teil eh nicht bewegen muss hab ich es mit Sekundenkleber an die Halterung geklebt. Und siehe da: Auf die nächsten 13 Jahre!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh