Logitech G5 - Qualität

HOSCHII

Enthusiast
Hey, hab ne Frage. Habe mir hier im Marktplatz ne gebrauchte G5 Silver Edition für 30€ gekauft! :d

heute ist sie gekommen. Also das Gerät ist schon ziemlich abgenutzt, was die Pberfläche anbelangt, was mich aber nicht stört. Dafür empfinde ich das ratternde Geräusch des Scrollrades extrem nervend, außerdem klappert diese Nase, die die Gewichte festhalten soll.
Und wenn ich die Maus schüttel klappert sie (Mausrad, Halterung)

Ist das bei euch auch so?
Kann ich die Maus in RMA geben, habe aber keine Rechnung!!

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute meine nagelneue G5 bekommen.
zu dem Scrollrad: Langsam scrollen geht bei mir fast lautlos, schneller ist mit dem "rattern" verbunden. Beim hochscorllen rattert es immer. Stört mich baer relativ wenig, da ich zum weit scrollen die "zur seite scrollen" tasten eingestellt hab.

Das einzige was bei klappert ist der Schlitten für die Gewichte - allerdings nur wenn man die Maus kräfitg schüttel, was man ja im normalbetrieb nicht tut.
Ansonsten ist es echt eine schöne Maus wie ich finde.

mfg

Edit: Wegen RMA einfach mal bei Logitech anfragen. Normal sind die ja ziemlich kulant...
So nebenbei: Hast du da Gewichte rein? Ich find die ohne viel angenehmer...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich hab keine Gewichte drin! Habe so auch ein besseres Gefühl.

Dann haben wir ja beinahe die gleichen probs. Meine sieht halt noch etwas unschön aus, wayne. Naja, ich frag mal an bei logitech ;)

naja, Problem würd ich das eigentlich nicht nennen. Mit dem Scrollrad ist bei meiner MX1000 fast genauso. Dass der Schlitten klappert, haben "lockere" Bauteile eben so ansich.

Aber frag trotzdem mal an und schreib dann was du als Antwort erhalten hast...

mfg

Joa ... Probiers mal mit RMA !

Selbst bei abnutzungen z.B des Logitech-Logos schicken sie dir wirklich eine Neue ....Hab ich zumindestens so mitbekommen ! Aber ein Versuch ist es wert...Also, wenn du gute Englisch-Kenntnisse besitzt, dann setzt dich mal anständig auf deinem Stuhl, mach dir einen Tee und schreibe eine nette E-Mail an Logitech :fresse: :d

Zum Thema:

Ich selber hatte mal eine, war sehr zufrieden ... Jetzt hab ich mir wieder eine bestellt, extra für Battlefield 2 ;D .... Von der Qualität einfach Spitze ! Aber für CS benutze ich trotzdem meine gute alte Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 ( Drei Nagelneue auf Lager xD hier ...man bekommt die ja nirgendwo mehr ^^)

Eine Frage: kann ich die daumentaste mit der Funktion AKTUALISIEREN also F% belegen?

gruß

Mit den Setpoint Treibern sollte das gehen. AFAIK kannst du aber bei jeder anderen Funktion als vor/ zurückblättern die Taste dann nurnoch über Umwege oder garnicht mehr in Spielen verwenden.

BTW: Der Logitech Support ist auch deutschsprachig...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh