Logitech G5 Refresh Daumentasten Qualität?

spielberg

Neuling
Hallo.

Ich habe zu hause die G5 mit einer Daumentaste. Gestern in der Stadt hatte ich mir die G5 Refresh angeschaut und da ist mir gleich was aufgefallen.

Logitech hat gespart und zwar an der Qualität der verwendeten Schalter in den Daumentasten.

Wenn man die MX518, G5 mit einer Daumentaste nimmt und auf diese dann draufdrückt klicken diese. Die G5 Refresh hat Taster die nicht mehr klicken.

Wie verschleisfest sind diese Taster im vergleich zu den Klickschaltern?

Die Klickschalter machen laut Logitech 5 Millionen Klicks mit. Doch sehe auch die neue G9 Technische Information:

Strapazierfähigkeit
Maustasten (links/rechts): 8 Millionen Klicks
Mausfüße: 250 km

Nur für die Links Rechts Taste mit Klickschalter, nicht aber für die Daumentasten.

Hat jemand von euch Infos zu den Tastern? Ich brauch für einen anderen Rechner eine neue Maus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die neue G5 nun schon eine ganze Weile und die Tasten funktionieren 1A!Kann nur sagen ,dass der Logiteck service das beste ist ,was ich je gesehen habe!Z.B. an meiner alten G5 ,war die Feuertaste nach einiger Zeit etwas abgenutzt.Daraufhin ,hab ich Logitech angeschrieben und ohne Wenn und Aber ,hab ich das neue Modell bekommen ,musste nur das Kabel der alten abschneiden und einschicken!Ich kauf nur noch Logitech! :o)

Hat noch jemand die G5 Refresh?

Ich will noch ein paar Erfahrungen haben. Oder soll ich besser nach der G9 gucken?

Probier die beiden Mäuse am besten einfach irgendwo mal aus, denn sowas kannst nur du selber wirklich entscheiden. Die Maus muss dir liegen, nicht uns. ;)

Ich habe ja die G5 mit einer Daumentaste. Die Alte G5 ist ja auch seitens Logitech EOL. Also wollte ich die G5 refresh noch zusäzlich holen für einen anderen Rechner weil ich die Form klasse finde.
Doch habe ich arge gedenken bei den verwendeten Schaltern für die Daumentasten. Diese klicken nicht mehr. Ich weiß nicht wie robust dieser Aufbau ist.
Die G9 sieht witzig aus doch hat diese auch "für mich" schlechte Taster für die Daumentasten. Die Daumentasten auf der MX518 wirken ja solider.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh