Logitech G5 Refresh / Omron D2FC-F-7N

rompen2k4

Semiprofi
Servus,

ich habe mittlerweile mit meiner G5 Refresh das Problem, dass die rechte Maustaste nur noch mit sehr großem Druck reagiert bzw. auslöst, was auch immer schlimmer wird, anfangs war es nur nervig, wenn man beim Zocken den Zoom nicht reinbekommt und deswegen stirbt, aber inzwischen geht die Taste wie gesagt nurnoch, wenn ich fast draufstehe mit dem Finger.

Habe die Maus heute mal geöffnet, war sowieso mal Zeit sie gründlich zu putzen. Mir ist dann aufgefallen, dass der verbaute Omron D2FC-F-7N für die rechte Maustaste auch nurnoch schlecht auslöst, wenn ich direkt mit dem Finger den Taster drücke, es ist also wohl einfach die Lebensdauer des Tasters überschritten, ich hatte das nur erst ausgeschlossen, da ja dann der linke weit früher hätte sterben müssen, geschätzt benutzte ich die linke Maustaste bestimmt 20x öfter als die rechte, naja ist ja auch egal.

Hat von euch vielleicht jemand einen Omron D2FC-F-7N übrig und kann mir den gegen kleinen Obolus herschicken, ich wollte mir jetzt ungern einen einzeln (wenn es die überhaupt Stückweise gibt, 8 Stück kosten bspw. 4-5$) bei eBay aus China herschicken lassen.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bevor du da groß anfängst rumzulöten mit ungewissem ausgang, könntest du auch erstmal den switch öffnen, und gucken was das problem im inneren ist.

Naja, ich dachte um ihn zu öffnen muss ich ihn ja auch auslöten, oder nicht? Und die 3 Lötstellen auslöten sollte ich gerade noch hinbekommen. ;-)

Naja, ich dachte um ihn zu öffnen muss ich ihn ja auch auslöten, oder nicht? Und die 3 Lötstellen auslöten sollte ich gerade noch hinbekommen. ;-)

ne, um ihn zu öffnen, musst du ihn nur "aufklippen" vorne und hinten(mit etwas spitzem die abdeckung nach aussen drücken).

fragen kostet nichts ... bei microsoft hab ich auch immer uralte explorer mäuse durchbekommen

Hat sich erledigt, hab sie komplett geschrottet jetzt. :d Allerdings nicht beim Auslöten des Tasters sondern beim Ausbauen der ganzen Platine ist mir die Platine durchgebrochen, weil ich die letzte Schraube nicht gesehen habe und dann zu arg dran rumgefrickelt hab.
Naja, wo rohe Kräfte sinnlos walten, oder wie war das... :d

Entweder kaufe ich mir jetzt ne äußerlich verschrubbte, aber funktionsfähige G5 bei eBay für wenig Geld und baue die Elektronik in meine oder ich kaufe mir doch gleich die G500s, auch wenn ich das eher als Rückschritt sehen würde (optisch und wohl auch von der Verarbeitung her?)

edit: Fragen kostet in dem Fall leider schon was, die Hotline muss ja auch Geld verdienen... ;) Achso, Garantie war schon lange keine mehr drauf, Rechnung habe ich auch keine und auf Logitech Hotline Spielchen hab ich eigentlich auch keine Lust...

Zuletzt bearbeitet:
seit wann will logitech ne rechnung? von. mir wollten die maximal abgeschnittene kabel

wenn du die G5 so liebst !

ich glaube ich habe noch eine G5 Refresh Originalverpackt u. unbenutzt irgendwo liegen, (war mal eine Ersatzmaus) :d

die kannst du im Prinzip haben wenn du willst, ich schaue mal heute Abend nach wird aber spät

So ich habe tatsächlich noch eine unbenutzte G5 Refresh da,

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh