Logitech G5

Fraps

Neuling
Hallo habe mir letztens eine G5 gekauft und kriege einfach keine vernünftige DPI Zahl hin zum Gamen. Hat einer von euch die G5 und kann mir sagen Welche Gewichte und DPI er eingestellt hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
das geht leider nicht, da könnten wir dir gleich auch noch sagen was deine Lieblingsfarbe sein soll und welches Essen dir am Besten schmecken muss. Jeder hat seine Vorlieben und Gewohnheiten, der eine spielt mit 400dpi der andere mit 2000 usw.! Das Gleiche bei den Gewichten.

Trotzdem ein Tip: Schau mal ob du sämtliche Funktionen für die Zeigerbeschleunigung ausgeschaltet hast, sowohl im Setpoint als auch in der Systemsteuerung. Wenn du das an hast wärs kein Wunder das du dich nicht so recht an dein Mausverhalten gewöhnen kannst.
Als nächstes such dir eine Einstellung der dpi die am Nächsten zu deiner Spielweise passt und dann stell nicht mehr rum, sondern gewöhne dich daran. Dauert halt womöglich ein paar Tage. Die Zeigergeschwindigkeit lässt sich meist auch noch direkt im Spiel beeinflussen, am Besten wäre es wenn das Spiel gar nix umrechnen würde aber ist schwierig da allgemein was dazu zu sagen, was man da einstellen soll.
Dazu lässt du aber bitte die Schieberegler für die Zeigergeschwindigkeit (Setpoint und Sys-Steuerung) in der Mitte und regelst nur die dpi des Sensors im Setpoint!
Aber wenn dich meine Präferenz interessiert: Ich würde alles an Gewicht draussen lassen (so leicht wie möglich) und ich spiele mit etwa 1000 dpi. Wie gesagt, das kannst nur du für dich selbst raus finden!

Oder noch ein Tipp wie ich gerne mal meine geeignete Einstellung finde:
Nimm dein Spiel und versuche den Gegner direkt aus einer Drehung zu treffen. Also nicht lange fuchteln, sondern drehen (z.B. etwa 90°) und sofort schiessen. Wenn du dich immer zu weit drehst reduzierst du die dpi bzw erhöhst sie wenn du dich nicht weit genug gedreht hast. So stellst du quasi die Maus auf dein persönliches, instinktives, Spielempfinden ein und musst dich weniger gewöhnen. Du darfst nur nicht enttäuscht sein das du eine 2000dpi-Maus hast und vielleicht nur 800 benötigst :-)

dj

Zuletzt bearbeitet:
hehe:haha: also ich habe mal geguckt. Bei SetPoint war die Zeigerbeschleunigung aus. Nur bei Systemsteuerung Maus stand ein hacken bei Zeigerbeschleunigung verbessern. Hab ich weggemacht. Richtig?
Das mit dem 90Grad drehen werde ich jetzt direkt mal ausprobieren .
Danke.
Kann man die andren einstellungen bei setpoint eigentlich Werkeinstellungen lassen oder sollte ich da auch noch was ändern? Ändere eig. nur Erweiterte spieleinstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Ja,
den Haken bei Zeigerbeschleunigung weg!
Dann ist da im Setpoint noch eine Einstellung "Einstellungen aus Setpoint verwenden" oder so ähnlich. Das hatte ich immer an aber das sollte nicht unbedingt nötig sein wenn die Zeigergeschwindigkeit und Beschleunigung im Setpoint und Syssteuerung gleich eingestellt sind.

Und nicht unbedingt auf die 90° versteifen, das war nur ein Beispiel. Es geht darum aus der instinktiven Mausbewegung eine möglichst hohe Wahrscheinlichkeit zu erreichen. Bei 180° Drehungen sieht das Ganze womöglich anders aus als bei 45°. Ich hoffe du weisst auf was ich hinaus will, ich kann mich leider nicht zum Coachen neben dich setzen :-) Und wenn ich sage drehen, meine ich natürlich schnell drehen so wie im hektischen Gefecht, vergass ich zu schreiben aber ich denke das sollte eigentlich eh klar sein.

Gruß
dj

Zuletzt bearbeitet:
Windows-Sense auf Standard (6/11), für Desktopbetrieb halbwegs vernünftige DPI einstellen, den Rest über das Game regeln

danach kannst du mir sagen mit welcher Sense (cm für eine 360° Drehung) du auf welcher Auflösung zockst, dann sag ich die ob du Pixelskipping hast ;)

So hab das ganze mal probiert hab jetzt eigentlich meine persönlich einstellung gefunden. Danke nochmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh