Logitech G500 funktioniert ab und an plötzlich nicht mehr, strom weg?

update 1:
die zweite maus fing ja irgendwann auch an auszufallen, habe diese dann anstatt über usb verlängerung direkt am mainboard angeschlossen, funktioniert ohne probleme

update 2:
kleines update: nachdem ich ja mit der ersten g500 probleme hatte (sporadische ausfälle) und dieselben probleme bei der zweiten g500 aufgetreten sind - wohlgemerkt erst nach ein paar wochen/monaten und ich die zweite dann anstatt über usb verlängerung direkt angeschlossen habe und die probleme seither weg waren

habe ich nun gestern (10.10.2013) die erste g500 (immer noch nicht zu logitech geschickt) aus der ovp rausgeholt und ebenfalls direkt am mainboard angeschlossen ... beide mäuse laufen nun gleichzeitig und ohne probleme

jetzt würde ich ja fast auf die usb verlängerung als verursacher für die sporadischen teilweise jedoch sehr häufigen ausfälle tippen da beide mäuse direkt am mainboard angeschlossen ohne probleme funktionieren

d.h. bei mausproblemen sollte man eine usb verlängerung oder usb hub oder dergleichen als ursache ausschließen indem man die maus direkt am usb port des mainboards betreibt

ob es tatsächlich mit der usb verlängerung zu tun hat werde ich in ein paar tagen ausprobieren indem ich die maus dann wieder über die usb verlängerung betreibe

beide mäuse geben übrigens ein surren von sich, hört man in meinem fall aber nur wenn man die maus ans ohr hält
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh