Logitech G500s funktioniert plötzlich nicht mehr auf Mauspad

ottofischer2

Neuling
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Logitech G500s und ein Mauspad von steelseries. Die Maus habe ich bestimmt schon 2-3 Jahre und das Mauspad Seit knapp einem Jahr. Bis vor ein paar Tagen lief die Maus auch perfekt auf dem Mauspad.
Ich war eine Woche lang im Urlaub und habe die Maus mitgenommen und für eine Woche am Laptop gehabt (ohne Probleme). Als ich wieder Zuhause war, habe ich die Maus wieder na meinem PC angeschlossen und plötzlich stottert die Maus nur noch wenn ich über das Mauspad fahre. Wie ist das möglich? Die Maus und das Mauspad haben vorher an meinem PC einwandfrei funktioniert?
Auf allen anderen geeigneten Oberflächen läuft die Maus perfekt nur auf dem Mauspad nicht mehr, dabei wurde das Mauspad eine Woche lang nicht angerührt...

Ich habe die Maus auch schon neu angeschlossen und die Treiber neu installiert aber leider ohne Erfolg.
An einem anderen PC ohne Mauspad läuft sie wunderbar, aber mit Mauspad genau der selbe Effekt.

Nun habe ich vermutet, dass die Mauspad-Oberfläche evtl. beschädigt ist, aber ich habe drei andere Mäuse darauf getestet und die laufen ganz normal...

Ich habe absolut keine Ahnung wie das möglich ist, kann mir einer weiter helfen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh