Logitech G502 Hero: BF V

Sa1Re

Experte
Moin,

Leider ist BF V in der Spielesuche der Software nicht hinterlegt.
Alle anderen BF Spiele hingegen - ja.
Was mach es dann für einen Sinn wenn ich manuell hinterlegen muss, oder gibt es eine andere Möglichkeit BF V einzüfügen auf die ich nicht komme.
Im Internet stoße ich auf ähnliche Probleme ohne Lösung.

Desweiteren wechselt die primär Waffe ständig ohne mein Zutun auf die Handfeuerwaffe.
PUBG oder ROF - oder - oder ohne Probleme der Art.

Hingegen wird die Tastatur G910 ohne mein Zutun vom Spiel erkannt, nach dem Start von BF V ist sofort ein protziges V Logo auf den Tasten hinterlegt.

Lösungsvorschläge nehme ich gernne an.

IdS, einen guten Rutsch und alles Gute für 2019.
Sa1Re

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso willst du überhaupt bei der Maus für einen FPS Titel die Spielerkennung?

Ich sehe keinen Sinn dahinter, man erstellt sich ein FPS Profil und fertig, was will Ich da groß noch ne Spielerkennung. Aber wie gesagt, wenn die Software es nicht kann, obwohl es angeboten wird, dann wird dir Logitech die Antwort geben können.

Ich sehe keinen Sinn dahinter, man erstellt sich ein FPS Profil und fertig, was will Ich da groß noch ne Spielerkennung. Aber wie gesagt, wenn die Software es nicht kann, obwohl es angeboten wird, dann wird dir Logitech die Antwort geben können.

weil zB Overwatch und BFV unterschiedliche Aktionen und Tastenbelegungen haben. Ich will also zB, dass meine Sekundärtasten in Overwatch ABC machen, in BFV aber XYZ. Jetzt könnte man sich ein einziges FPS Profil machen, und dann in jedem FPS Spiel die ingame Belegung schief und krumm drehen (wenn überhaupt möglich), ist aber ungeil. Dazu kommen noch Dinge wie DPI Stufen, Beleuchtung etc.

Bei einem Profil pro Spiel kann man viel angenehmer einstellen, was welche Taste tun soll.

@TE: versuchs mal mit dem neuen Logitech Game HUB oder wie die Software heißt. Die hat vor 2 Monaten schon ein Profil zur BFV Erkennung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Powl, gestern Logitech Game HUB installiert und Thema erledigt.
Danke für deine Ausführungen.

Das Problemchen hatte ich im übrigen mit BF IV auch.
Damals hatte ich mein Prof. von BF3 hinterlegt.
Nur war das zu Zeiten von der G700 und G700s und heute BF3 nicht mehr installiert.

@Powl, gestern Logitech Game HUB installiert und Thema erledigt.
Danke für deine Ausführungen.

Das Problemchen hatte ich im übrigen mit BF IV auch.
Damals hatte ich mein Prof. von BF3 hinterlegt.
Nur war das zu Zeiten von der G700 und G700s und heute BF3 nicht mehr installiert.

Hatte das gleiche Problem ( Win 10 64b ). Die Software erkennt zwar das Keyboard G910 aber die G502 Hero nicht. Hatte dann auch den lghub_installer.exe ausgeführt und installiert. Maus konnte gut konfiguriert werden. Nur nach Neustart des Rechners wurde wieder nur das Keyboard erkannt. Selbst im lghub keine Maus mehr. Nach Stunden rumsuchen, neu installieren ( auch alte Softwareversionen versucht ) und telefonischen Kontakt zu Logitech ( Kundenservice in der Schweiz ) welches auch nicht weiter etwas brachte, Maus wieder eingepackt und es geht morgen bzw. heute zurück zum Händler. Da bleibe ich bei meiner Rival 700 auch wenn die Tastenklicks nicht so schnell sind wie bei der G502.

Zuletzt bearbeitet:
Erkannt wird sie ja, nur das verkaggte Spiel nicht in dem Sinne, jedes andere von Steam zB ja ....
Am aller wichtigsten dabei erscheint mir: Assetto Corsa :d

sei froh das die Maus auch nachher noch erkannt wird und es dir nicht so wie mir geht. Bin aber wohl nicht der einzige dem es so ergeht wenn ich mal in google nachschaue

davon das sie mir etwas zu klein geraten scheint bin ich zufrieden.
jedoch das logitech so träge auf bugs reagiert ist nicht zeitgemäß.

Wer braucht denn bitte verschiedene Profile für FPS Games? Ist ja grad zweckmässig sich an EINE Setting zu gewöhnen und somit überall gleichmässig performen zu können, und nicht ständig neue Settings "lernen" zu müssen?! 400 DPI ftw!
Nicht falsch verstehen, interessiert mich echt warum man das will bzw. wo man da nen Vorteil erkennen kann den ich grad nicht sehe. Hab ja auch ne G502, ist ein geiles Teil, bis auf dass manche Knöpfe ständig sterben oder die Doppelklick-Problematik. Habe meine bereits 3x umgetauscht, anstandslos wie man es von Logitech kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht bitte Wippe und Handschaltung im Auto ?
Oder einen Kühlschrank mit 2 Türen ?
Oder wer braucht 2 PCs ?
Stellt euch doch die Fragen einfach selbst.

Noch einmal. Weil sie es unter Umständen kann.
Und wenn über 600 Profile hinterlegt sind, warum ausgerechnet BF V nicht.
Auch wenn es ein Arcade Spiel für 12 Jährige ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh