Logitech G502 kabellose Lightspeed Maus Powerplay kompatibel ja oder nein?

doodly

Enthusiast
Gestern habe ich ein Logitech Powerplay Mauspad und eine kabellose G502 Lightspeed Maus erhalten.
Dazu muss ich sagen das es sich bei der Maus anscheinend um eine "englische" oder europäische Version handelt zumindest nicht explizit um eine Deutsche.

Wenn ich den beiliegenden USB Empfänger der Maus an den PC anschließe, läuft die Maus einwandfrei kabellos. Ziehe ich aber den USB-Empfänger wieder ab und möchte die Maus über das Powerplay Mauspad betreiben funktioniert sie nicht. Obwohl die Maus von Logitech als Powerplay kompatibel ausgezeichnet ist.
Das Mauspad sowie die Maus sind nagelneu und original verpackt gewesen.
Kann es sein das die Maus deswegen nicht per Powerplay funktioniert, weil es sich um eine "englische" bzw. europäische Version handelt und das Powerplay-Mauspad ein "Deutsches" ist?

Was würdet ihr tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@doodly
In 2 Sekunden auf Youtube gefunden, hast du alles so gemacht wie im Video dargestellt?

Ohne hier vorher nochmal nachzulesen hab ich das Video zufällig auch gefunden. ;) Es lag/liegt vermutlich dann an dem Kunststoffdeckel den man in die Maus einsetzen muss. :rolleyes:

Hatte zuvor eine G903 da musste man nichts einsetzen.

Heute brachte die Post die zweite G502 Lightspeed Maus. Wenn man sie per beiliegendem USB-Dongle betreibt funktioniert sie einwandfrei.
Zieht man diesen aber aus dem USB-Port und versucht sie über das Powerplay Mauspad zu betreiben, bleibt der Mauszeiger stehen und bewegt sich nicht wenn man die Maus bewegt.
Will man sie auch über das Powerplay-Pad betreiben zeigt es in der G Hub Software G903 an und zwar ist das Bild durchsichtig (keine Verbindung?).
Betreibt man die G502 aber über den USB-Dongle wird bei G Hub korrekt G502 Lightspeed angezeigt.

Den Powerplay Mauspad beiliegendem Adapter (runde Plastikscheibe) habe ich natürlich eingesetzt. Bringen tuts aber nichts.

Kann es sein das das Powerplay-Mauspad einen Schuss hat (obwohl auch neu gekauft)?

Das zwei neue G502 Lightspeed Mäuse damit nicht funktionieren obwohl auf der Mausschachtel steht "Powerplay-kompatibel" kann doch nicht sein?!?

Ich habe alles so vorgenommen wie es im Video gezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Meine maus funktioniert für das pad aber jetzt ist sie schon älter und ich habe eine neue gekauft. Wie kann ich die neue maus mit dem pad verbinden ? Aktuell kann ich sie nur benutzen wenn ich den Empfänger in einen usp Eingang stecke. Das pad erkennt nur meine alte maus. Kann mir da jemand helfen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh