Logitech G502 Mausrad

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Moin zusammen,

ich bin vor kurzem von meiner G5 auf eine G502 umgestiegen. Anfangs war das ziemlich ungewohnt, aber inzwischen komm ich ganz gut damit klar.
Mich stört nur das Mausrad ziemlich. Das ist so super schwergänig (Dreht leicht, aber die Rasterung ist mir viel zu stramm) und das gepaart mit der glatten Oberfläche ist irgendwie doof.
Das war bei meiner G5 viel angenehmer. Wäre es zumindest gummiert wäre das sicherlich kein Problem.
Hat jemand das Gleiche "Problem" und eine Idee, ob man da was machen kann? Ich würde, wenn ich wüsste, dass es was bringt auch nicht davor zurückschrecken die Maus zu verlegen.
Hab auch schon drüber nachgedacht das Mausrad an der "Lauffläche" zu Plastidippen. Aber ich weiß nicht wie eng der Platz "untenrum" ist und ob das passt.
Wenn da jemand Erfahrungen hat, immer gern her damit!

Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze die Freilauffunktion? Wenn man sich dran gewöhnt hat will man das Feature nicht mehr missen.

Im Freilauf ist mir das Rad zu leicht. Da wird oft noch ne Zeile gescrollt, wenn ich den Finger vom Rad nehm, weil es so sensibel ist.

Liest sich jetzt doof, aber vllt sich ein wenig Zeit geben und dran gewöhnen?
Habe auch zwei Wochen dafür gebraucht, der gute Sensor machts wieder wett. ;) Heute finde ich andere Mausräder teigig und nicht strukturiert genug gerastert.
Freilauf geht bei mir auch gar net, man ist immer viel zu ungenau...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh