Logitech G502 + USB Hub

SquadLeader

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2014
Beiträge
70
Ort
Österreich
Ich wollte für ein besseres Kabelmanagement Maus und Tastatur über den USB Hub meines Monitors anschließen, bei der Tastatur funktioniert das auch einwandfrei.
Nur die Maus funktioniert bei einem Neustart nicht, das beleuchtete G auf der G502 leuchtet in ihrem Typischen blau, aber das wars.
Stecke sie aus und wieder ein funktioniert sie sofort, jemand eine Idee woran das liegen kann?

(Getestet über den USB Hub eines Philips BDM4065UC und eines Dell U2414H)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat der Hub eine eigene Stromversorgung? Wenn nicht, kommt bei der 502 vielleicht zu wenig Strom an.

Bei einer Gaming Maus würde ich darauf verzichten, diese an einem Hub zu betreiben. Verlängerung mag noch gehen, aber ein einem Hub? Der verteilt die Bandbreite doch - oder? Dürfte sich negativ auf die Performance auswirken...
 
Also ich habe meine Razer Deathadder an einer meiner beiden Samsung S32D850T, inkl meinem Trackball. Keine Probleme damit. Vielleicht liefert der USB Hub deines Monitors wirklich nicht genug Power.
 
da ich gerne was ähnliches machen würde, wie sieht das mit Polling Rate aus wenn das über einen Hub geht ?

@ SquadLeader eventuell ist da auch der Fehler bei dir, stelle man die G502 auf 125Hz bevor du sie in den Hub steckst,
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh