Logitech G502 wird nicht mehr erkannt

retarded

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
1.882
Hallo,

ich habe derzeit ein Problem mit meiner Logitech G502 Proteus Spectrum.

Wenn ich die Maus mit meinem PC oder Laptop verbinde, so erhalte ich den gewohnten Windows-Sound für ein neu eingestecktes Gerät, kurze Zeit später der Sound für einen Fehler. Dieses Verhalten befindet sich nun in einer Endlosschleife. In der Logitech Gaming Software "ploppt" derweil stetig meine Tastatur (Logitech G710) auf, weil ein neues Gerät erkannt und sofort wieder entfernt wird. Da der Fehler nun erneut aufgetreten ist, gehe ich von einem Defekt aus. Die Maus wird demnach nicht ordnungsgemäß erkannt und kann somit auch nicht verwendet werden. Im Gerätemanager ist nur ersichtlich, dass ein Gerät unter "Mäuse" hinzukommt und kurze Zeit später wieder entfernt wird.

Ich hatte schon in der Vergangenheit genau das selbe Problem und nach mehreren Wochen ging die Maus dann plötzlich wieder.
Das ist jedoch mit Sicherheit kein erstrebenswerter Zustand.

Ich habe dazu auch mal ein Video gemacht, was ich bei Gelegenheit und Interesse mal irgendwo hochladen könnte.

Kennt jemand das Problem?
Hat das schon mal wer gehabt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabelbruch möchte ich fast ausschließen.
Bin nie über das Kabel mit dem Stuhl gefahren oder sonstwas und die Maus lag größtenteils rum die letzte Zeit, da ich keinen Rechner zum Zocken hatte.
 
An einem anderen Rechner das gleiche verhalten?

Falls du die in einem MediaMarkt oder Saturn gekauft hast, kannst du die sofort Vorort austauschen lassen.
 
An einem anderen Rechner das gleiche verhalten?

Falls du die in einem MediaMarkt oder Saturn gekauft hast, kannst du die sofort Vorort austauschen lassen.

+1

Logitech ist einer der (wenigen?) Hersteller, welcher direkt bei -egal wo gekauft- umtauscht, ohne jeglichen Aufwand. Der entsprechende Händler macht von sowas natürlich gerne, ist auch in deren Interesse natürlich.
 
Selbes Verhalten an meinem StandPC und Laptop.
Habe sie über Amazon gekauft und auch schonmal dazu Kontakt mit dem Logitech Support gehabt.
 
Kabelbruch kann auch ganz normal entstehen, ohne dass du das Kabel stark mechanisch beansprucht hast.
Da reicht, wenn es iewo am Tisch knickt oder oft auch schon die normale Mausbewegung (darum nutzt man ja auch nen Mousebungee).
Kann auch sein, dass Lötkontakte beim USB-Anschluss in der Maus "kalt" sind oder keinen sicheren Kontakt mehr machen.
 
Ja, schon klar, allerdings ist mir das noch nie in der Vergangenheit untergekommen und "so" viel muss ein Kabel meines Erachtens nach schon aushalten...
Ich bin gespannt, was der Logitech Support sagt.
 
Ist das ein insider?

Dexin ist der Produzent der Corsair M65, 3360´s Linse hat zwei Heißverstemmungen zur Fixierung, nur wie man am Bild sieht hat man bei Dexin halt einfach einen Teil des Gehäuses mitgeschmolzen, von den Problemen mit der Statik des Designs mal abgesehen.
 
Ah, verstehe.
Mich interessiert der Hersteller herzlich wenig, solange das Teil tut, was es soll.
Wenn ich könnte, würde ich heute noch meine Lieblingsmaus verwenden, die Logitech Mouseman Wheel Optical, allerdings ist es nicht möglich, diese noch irgendwo zu bekommen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh